Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Augsburg mit Wörns weiter ungeschlagen

FCA siegt 2:0 gegen den TSV Buchbach.

RL Bayern: Augsburg mit Wörns weiter ungeschlagen
Die U 23 des FC Augsburg sorgt in der Regionalliga Bayern weiter für Furore. Am 5. Spieltag siegten die von Ex-Profi Christian Wörns trainierten Augsburger 2:0 (1:0) gegen den TSV Buchbach, sind weiter ungeschlagen. Mit einem Doppelschlag war Julian Günther-Schmidt (43./57.) maßgeblich für die drei Punkte verantwortlich.

Zumindest über Nacht belegt die Wörns-Elf den zweiten Tabellenplatz, liegt aktuell einen Zähler hinter Spitzenreiter SpVgg Unterhaching.

Der SV Wacker Burghausen tritt dagegen auf der Stelle. Beim SV Schalding-Heining musste sich die Mannschaft von SVW-Trainer Uwe Wolf mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Dabei hatte es zu Beginn der zweiten Hälfte sogar so ausgesehen, als könnten die Gastgeber aus Passau vor 1525 Zuschauern die Punkte zu Hause behalten. Tobias Gressel (46.) brachte Schalding-Heining nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung. Den Endstand stellte der Christoph Rech (68.) für Burghausen her.

Damit bleibt Wacker mit fünf Punkten aus vier Spielen in der unteren Tabellenhälfte. Der SVS, der noch keine Niederlage hinnehmen musste (ein Sieg, vier Remis), belegt mit sieben Zählern einen Platz im oberen Tabellendrittel.

Illertissen bringt „Club“ erste Niederlage bei

Mit einem 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg kletterte der FV Illertissen auf Platz acht. Für den FVI trugen sich Daniel Lang (36.) und Lukas Kling (90., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein. Den einzigen Treffer für die „Clubberer“ zum zwischenzeitlichen 1:1 hatte Abdelhamid Sabiri (79.) erzielt.

Es war die erste Niederlage für die Nürnberger in der laufenden Spielzeit. Zuvor hatte der FCN je zweimal gewonnen und unentschieden gespielt.

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat seinen Negativlauf nach zuvor zwei Niederlagen am Stück beendet. In der Begegnung gegen den Aufsteiger SV Seligenporten siegten die Schweinfurter vor 1345 Zuschauern 1:0 (0:0). Nur wenige Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Offensivspieler Steffen Krautschneider (48.) den entscheidenden Treffer markierte.

Seligenporten verlor nicht nur die Partie, sondern auch Offensivakteur Lino d'Adamo, der bereits im ersten Durchgang wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (40.). In der Tabelle bleibt der SVS mit einem Torverhältnis von 2:24 und noch ohne Punktgewinn Schlusslicht.

Erster Dreier für Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim

Der TSV 1860 Rosenheim hat sich den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit gesichert. Im Aufsteigerduell bei der SpVgg Bayern Hof behielt der TSV 1:0 (0:0) die Oberhand. Sascha Marinkovic (69.) bewies vor 1100 Zuschauern Nervenstärke, verwandelte einen Foulelfmeter zum Siegtor. Damit verließen die Rosenheimer vorerst einen direkten Abstiegsplatz, kletterten an Bayern Hof vorbei auf Rang 15.

Auch das vierte Spiel in Serie überstand die SpVgg Oberfranken Bayreuth ohne Niederlage. Beim FC Memmingen erkämpfte die Mannschaft SpVgg-Trainer Christoph Starke ein 2:2 (2:2)-Unentschieden. Dabei holten die Gäste zweimal einen Rückstand auf.

Fabian Lutz (24.) und Stefan Schimmer (36.) brachten Memmingen jeweils in Führung. Für Angreifer Schimmer, der einen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte, war es bereits der fünfte Saisontreffer. Für die Tore der Bayreuther waren Tobias Ulbricht (33.) und Dominik Schmitt (43.) verantwortlich.

Veröffentlicht: 05.08.2016 22:37 | Autor: MSPW | Bild: FC Augsburg II