Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bamberg entscheidet Frankenderby für sich

Die Spielvereinigung Bamberg konnte auch gegen den 1. FC Schweinfurt gewinnen und bereits zum vierten Mal am Stück jubeln. Durch die Serie konnte der Aufsteiger die Abstiegsplätze sieben Punkte hinter sich lassen und kann sich nun auf ein ruhiges Weihnachtsfest einstellen.

RL Bayern: Bamberg entscheidet Frankenderby für sich
SpVgg Oberfranken Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05 2:0

Vor gut 1.100 Zuschauern konnte Kristian Böhnlein den Hausherren einen Traumstart besorgen. Bereits nach sechs gespielten Minuten im Frankenderby brachte er seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang machte Dominik Stolz mit seinem Treffer in der 77. Minute zum 2:0 dann Alles klar und besiegelte damit die dritte Schweinfurter Auswärtsniederlage in Folge.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir wussten dass es schwer wird heute hier in Bayreuth. Die Bayreuther waren heute cleverer und haben verdient gewonnen. Wir hatten heute kaum Möglichkeiten und somit geht der Sieg in Ordnung."

Christoph Starke (Interimstrainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft gespielt. Nach dem Führungstreffer taten wir uns sehr schwer, aber wir verteidigten gut. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt. Jetzt sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Mannschaft."

Veröffentlicht: 22.11.2014 18:28 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de