Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayern II bleibt dran

Die Zweitbesetzung des deutschen Meisters FC Bayern München bleibt auch nach dem 31. Spieltag an den Würzburger Kickers, die ihr Spiel gegen Bamberg mit 1:0 gewinnen konnten, dran. Die Chance auf die Meisterschaft bei fünf Punkten Rückstand ist allerdings minimal. Nachdem die Münchener gegen Bayreuth in Führung gegangen waren, fiel im zweiten Durchgang der Ausgleich, doch nach der 70. Minute verließen die Oberfranken die Kräfte, so dass nach dem Abpfiff ein 5:1 für die Landeshauptstädter zu Buche stand.

RL Bayern: Bayern II bleibt dran
FC Bayern München II - SpVgg Oberfranken Bayreuth 5:1

Von Anfang an bestimmten die Hausherren das Geschehen und konnten auch früh die ersten Möglichkeiten für sich erspielen, allerdings konnten die Gäste aus Bayreuth nach einer Viertelstunde immerhin auf Augenhöhe agieren.

Nach einer guten halben Stunde allerdings geschah es. Die kleinen Bayern bekamen einen Eckball, der bei Wegkamp landete, dieser konnte aus zehn Metern nahezu ungestört zum 1:0 einköpfen.

Die Gäste allerdings zeigten sich durch den Rückstand kaum geschockt und waren sofort um die passende Antwort bemüht. Allerdings tat sich kaum eine Lücke im Abwehrverbund der Münchener auf. So blieb es beim Pausenpfiff bei der knappen, aber nicht unverdienten Führung der Gastgeber.

Nach dem Wiederanpfiff allerdings sollte es nicht lange dauern, bis der Ausgleich fiel. Tobias Ulbricht kam im Strafraum des FCB II zu Fall und bekam auch den Elfmeter. Dominik Stolz schnappte sich den Ball und versenkte diesen zum 1:1.

Mittlerweile war die Partie völlig offen und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 70 Minuten allerdings war es Bayerns Riccardo Basta, der den Schlussmann der Gäste mit einem Flachschuss aus 14 Metern Torentfernung überwinden konnte und das 2:1 erzielte.

Die Vorentscheidung fiel dann zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Steven Ribery, der jüngere Bruder des großen Bayern-Stars, machte sich zu einem Solo auf und vollendete gekonnt zum 3:1.

Nun brachen bei den bisher auf Augenhöhe agierenden Gäste alle Dämme und so konnte Tobias Schweinsteiger das Ergebnis in den letzten Minuten mit einem Doppelpack noch auf 5:1 in die Höhe treiben.

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Das Ergebnis ist natürlich schlecht, aber wir wurden unter Wert geschlagen. Nach dem Rückstand waren wir gut im Spiel und hatten nach der Halbzeit bis zum 2:1 für Bayern unsere beste Phase. Danach haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, die Bayern eiskalt ausgenutzt hat. Wir haben nach dem Gegentreffer viel riskiert und hatten den Gegner gut im Griff. Der Sieg der Bayern geht in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Mit dem 5:1 bin ich natürlich total zufrieden. Unsere Mannschaft hat ein paar Änderungen sehr gut umgesetzt und die Schwächen des Gegners sehr gut ausgenutzt. Nach dem 1:0 war Bayreuth sehr aggressiv und hat uns vor größere Probleme gestellt. Ab der 70. Minute ist es uns aber gelungen, unsere schnellen Spieler besser in Szene zu setzen. Bayreuth hat uns 50 Minuten alles abgefordert."

Veröffentlicht: 02.05.2015 06:23 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de