Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayern II bleibt Verfolger Nummer eins

Auch der SSV Jahn Regensburg fuhr einen Sieg ein.

RL Bayern: Bayern II bleibt Verfolger Nummer eins
Tabellenführer SSV Jahn Regensburg hat das Duell der ehemaligen Zweitligisten mit dem SV Wacker Burghausen am 12. Spieltag in der Regionalliga Bayern 3:2 (2:2) gewonnen. Die Treffer für die zu Hause ungeschlagenen Gastgeber markierten Marc Lais (15.) und zweimal Markus Ziereis (27./79.). Für Burghausen brachte Christoph Burkhard (20./45., Handelfmeter) seinen Namen zweimal auf die Anzeigetafel. Seit vier Begegnungen wartet Wacker auf einen Dreier.

Der FC Bayern München II ist seit vier Auswärtspartien ohne Punktverlust. Beim Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg setzten sich die „Roten“ aus der Landeshauptstadt 2:0 (1:0) durch. Torschützen für den FCB waren Milos Pantovic (30.) und Julian Green (77.). Aschaffenburgs Sascha Wolfert (74.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Die Viktoria hatte zuvor im eigenen Stadion noch nicht verloren. Die U 23 des FC Bayern liegt auf Rang zwei weiterhin acht Zähler hinter Regensburg, das zwei Partien mehr absolviert hat.

Nach drei Niederlagen in Folge hat der Aufsteiger FC Amberg wieder gewonnen. Gegen die U 23 des TSV 1860 München behauptete sich der FCA 2:0 (1:0). Tore von Sebastian Hauck (35.) und Thomas Schneider (90.+2) bescherten Amberg den vierten Saisonsieg. Die „Löwen“ konnten ihren Negativlauf nicht stoppen, sind seit fünf Begegnungen sieglos.

Ingolstadt setzt sich etwas ab

Der FC Ingolstadt II konnte sich dank eines 2:0 (2:0)-Heimsiegs über den direkten Konkurrenten SV Schalding-Heining etwas von der Abstiegszone absetzen. Ein Doppelschlag von Stefan Müller (43.) und Sammy Ammari (45.) brachte die daheim seit sechs Partien ungeschlagenen „Schanzer“ auf die Siegerstraße. SVS-Spieler René Huber (83.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an FCI-Schlussmann Christian Ortag. Schalding-Heining gewann eine der vergangenen acht Begegnungen.

Nach vier Partien ohne Niederlage hat es den FV Illertissen wieder erwischt. Das Heimspiel gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ging 2:4 (0:2) verloren. Anton Makarenko (3.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Die weiteren Bayreuther Treffer erzielten Sebastian Glasner (25.), erneut Makarenko (49.) und Stefan Kolb (90.+2). Gästespieler Michael Eckert (40.) musste kurz vor der Pause mit „Gelb-Rot“ wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. Dennoch machte die SpVgg den zweiten Sieg hintereinander perfekt, obwohl der FVI durch Treffer von Ardian Morina (68.) und Matthias Jocham (79.) zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen konnte.

„Kleeblatt“ dreht Unterhaching-Partie

Im fünften Anlauf hat die SpVgg Greuther Fürth II den ersten Heimsieg eingefahren. Gegen den Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching setzte sich das „Kleeblatt“ 2:1 (1:1) durch. Zwar hatte Markus Einsiedler (15.) die Gäste in Führung gebracht. Doch Patrick Tischler (40.) und Johannes Golla (75.) drehten die Partie. Die SpVgg musste im fünften Auswärtsspiel die dritte Niederlage hinnehmen.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:0) zwischen dem 1. FC Nürnberg II und dem FC Memmingen. Die Führung des FCN durch Philipp Hercher (24.) glich Andreas „Bobo“ Mayer (73.) aus. Nach sechs Auftritten in fremden Stadien wartet der FCM auf den ersten Sieg.

Schlusslicht FC Augsburg II verpasste den zweiten Saisonsieg beim 3:3 (3:1) gegen den TSV Buchbach. Dabei hatten die Fuggerstädter nach Toren von Jan Moravek (7./45.) und David Spies (43.) schon 3:1 in Führung gelegen. Doch Buchbach kam dank Stefan Denk (34.), Maximilian Bauer (50.) und Patrick Drofa (56.) noch zu einem Punktgewinn, verhinderte die dritte Auswärtsniederlage am Stück.

Veröffentlicht: 26.09.2015 17:43 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de