Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayern II holt weiter auf

Der FC Bayern München II konnte auch am 14. Spieltag die eigene Serie aufrecht erhalten und gewann vor 5.112 Zuschauen im Hans-Walter-Wild-Stadion beim Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 2:1. Es war bereits der sechste Sieg der kleinen Bayern in Folge. Bayreuth zeigte sich bemüht in ging im ersten Spielabschnitt durch Stolz in Führung, doch Weihrauch und Sallahi drehten das Spiel durch ihre beiden Treffer kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel. Das Debüt von Christoph Starke an der Seitenlinie der Oberfranken ist missglückt.

RL Bayern: Bayern II holt weiter auf
SpVgg Oberfranken Bayreuth - FC Bayern München II 1:2

Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase auf Augenhöhe begegnet waren übernahmen die Hausherren nach 20 Minuten das Kommando und gingen in Minute 27 mit 1:0 in Führung. Mino Kayser spielte einen tollen Pass auf Dominik Stolz, der Leopold Zingerle, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der "kleinen Bayern", nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ.

Die Gäste zogen im Anschluss das Tempo an und drängten auf den Ausgleich, der auch nicht lange auf sich warten lassen sollte. In der 39. Minute egalisierte Patrick Weihrauch die Führung mit seinem Treffer zum 1:1. Er traf aus halbrechter Position flach in die Ecke.

Nach der Halbzeitpause konnten die Landeshauptstädter nachlegen. Nach einem fraglichen Foul an Lukas Görtler im Strafraum der Bayreuther gab es einen Strafstoß, den Sallahi eiskalt zum 1:2 Führungstreffer verwandelte.

Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach 79 Minuten verpasste Jelisic den entscheidenden Treffer, kurz darauf ließ Eduard Root die große Ausgleichschance liegen, als er aus 10 Minuten über den Querbalken zielte. So blieb es beim 1:2 für den kleinen FCB.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Ich muss ein Kompliment an unseren Gegner aus Bayreuth machen. Die Liga ist in diesem Jahr viel ausgeglichener. Ich bin zufrieden mit unserem Spiel, auch wenn es manchmal sehr umkämpft war. Wir haben noch viel zu tun."

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Für uns ist es bitter, gerade die Situation mit dem Elfmeter. Meine Jungs machten heute ein gutes Spiel. Wir haben für die Zukunft alle Möglichkeiten, uns aus dem Tabellenkeller zu befreien. Es geht am Dienstag mit dem Nachholspiel in Weismain weiter."

Veröffentlicht: 04.10.2014 09:58 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de