Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayern II siegt mit Badstuber

Bayerns Bundesliga-Trainer Carlo Ancelotti sieht 2:0-Heimsieg.

RL Bayern: Bayern II siegt mit Badstuber
Mit Nationalspieler Holger Badstuber fuhr die U 23 des FC Bayern München am 19. Spieltag in der Regionalliga Bayern einen souveränen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Seligenporten ein, blieb zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Beide Treffer, die jeweils auf das Konto von Mittelfeldspieler Marco Hingerl (39./61.) gingen, sah auf der Tribüne des Stadions an der Grünwalder Straße auch Bayern-Cheftrainer Carlo Ancelotti, der besonders Holger Badstuber genau beobachtete.

Der 27-jährige Innenverteidiger, der mit dem FC Bayern einmal Champions League-Sieger sowie fünfmal Deutscher Meister und viermal DFB-Pokalsieger wurde, sammelte über 90 Minuten Wettkampfpraxis. Er kam dabei erstmals seit dem 13. Mai 2009 (3:1 gegen den SV Wacker Burghausen) wieder für die FCB-Reserve zum Einsatz. Dabei beschränkte sich Badstuber nicht nur auf seinen Aufgaben in der Defensive, sondern schaltete sich auch in den Angriff mit ein. Einmal hatte er Pech, dass sein Kopfball zur Ecke abgewehrt wurde.

Bei der U 23 des FC Bayern hatte einst Badstubers Karriere begonnen. Insgesamt 55 Spiele absolvierte er für die zweite Mannschaft (23 Spiele in der Regionalliga Süd, 32 Partien in der 3. Liga), ehe er am 8. August 2009 sein Bundesligadebüt feierte (1:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim).

Nach zahlreichen verletzungsbedingten Rückschlägen kämpft Holger Badstuber darum, seinen Stammplatz bei den Profis zurückzuerobern. In dieser Saison reichte es bislang in der Bundesliga und im DFB-Pokal jeweils erst zu einem Kurzeinsatz.

Veröffentlicht: 11.11.2016 21:43 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de