Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayern München II schlägt Bamberg mit 2:1

Die Jungbayern konnten den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen und gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 mit 2:1 gewinnen. Mit dem dritten Sieg in Folge schraubte sich die "Zweite" des deutschen Rekordmeisters bis auf Rang vier nach oben. Bamberg hingegen muss weiterhin auf den ersten Sieg warten und verlor erstmals seit sechs Spielen. Die Franken stehen somit weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

RL Bayern: Bayern München II schlägt Bamberg mit 2:1
FC Bayern München II - FC Eintracht Bamberg 2010 2:1

Bamberg begann engagiert und konnte sich von Beginn an die Feldvorteile sichern, zudem gelang nach nur 13 Minuten der Treffer zur Führung. Nicolas Görtler setzte von der rechten Außenbahn aus Daniel Schäffler in Szene, der aus acht Metern zum bis dahin verdienten 1:0 Führungstreffer der Eintracht einnetzte.

Und nur fünf Minuten später hätte die Eintracht beinahe nachgelegt, doch der Torschütze des bisher einzigen Tores, Daniel Schäffler, traf aus toller Position nur das Außennetz.

Im Anschluss erhöhten die kleinen Bayern den Druck und hatten durch Lukas Görtler nach einer halben Stunde gleich zwei Mal die Chance zum Ausgleich, doch beide Male scheiterte der Bruder des Bambergers Nicolas Görtler-

Eine Zeigerumdrehung später dann sollte der Ausgleich fallen. Gerrit Wegkamp hatte genauer gezielt als sein Teamkollege und versenkte nach Zuspiel von Patrick Weihrauch zum 1:1 aus fünf Metern.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der FCB die tonangebende Mannschaft, doch erst nach 68 Minuten fand die Zweitbesetzung des deutschen Meisters wieder ein Durchkommen gegen die gut gestaffelte Bamberger Hintermannschaft und Lukas Görtler setzte Fischer perfekt ein, der aus kürzester Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste.

In der Schlussphase des Spiels ließen die kleinen Bayern Nichts mehr anbrennen und spulte die letzten Minuten sicher herunter, ohne dem FC Eintracht Bamberg auch nur den Hauch einer Chance auf den Ausgleich zu lassen.

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Nach dem 1:0 ist uns leider nicht mehr gelungen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Wir waren 30 Meter vor dem Tor zu passiv und so konnte sich Bayern sehr viele Chancen erspielen. Für eine Auswärtsmannschaft hatten wir dennoch gute Chancen, die wir nicht liegenlassen dürfen. Es war ein sehr laufintensives Spiel, in dem sich letztlich die individuelle Klasse der Bayern durchgesetzt hat. Meine Jungs haben engagiert gespielt, für sie tut es mir etwas leid."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Wir haben schlecht begonnen und waren in der Defensive viel zu unkonzentriert. Danach haben wir uns sehr viele gute Chancen erarbeitet. Wir müssen unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten, wenn man aus zehn klaren Torchancen nur zwei Treffer erzielt. Nach dem Rückstand ist meine Mannschaft ruhig geblieben hat schnell ins Spiel gefunden. Dennoch müssen wir von Beginn an die Spiele konzentrierter anzugehen."

Veröffentlicht: 13.09.2014 10:05 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de