Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayerns U 23 bleibt dran

Der FC Bayern München II wird den Misserfolgen zu Beginn der Saison noch einige Zeit nachtrauern, denn wären diese nämlich ganz oben. So sind es weiterhin sechs Punkte Rückstand auf die Würzburger Kickers. Die kleinen Bayern konnten durch den Sieg gegen den VfR Garching im Derby bereits den fünften Sieg in Folge holen. Die Gäste aus Garching hingegen haben andere Probleme, sie rangieren auf Rang 16 und müssen hoffen, dass Heimstetten oder Seligenporten nicht gewinnen, ansonsten steht man auf einem direkten Abstiegsplatz.

RL Bayern: Bayerns U 23 bleibt dran
FC Bayern München II - VfR Garching 2:0

Die Partie verlief ganz nach dem Geschmack der kleinen Bayern, die von Anfang an hier spielbestimmend waren und das Zepter des Handelns in der Hand hielten. In der 36. Minute sorgte Puchegger schließlich für die logische Konsequenz. Nach einem Eckball stieg er hoch un dvollendete zum 1:0.

Steeven Ribery, dem kleinen Bruder des großen Bayern-Stars Franck, gelang in der 71. Minute die Vorentscheidung, als er zum 2:0 einnetzte und so auch den Endstand herstellte.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Es ist schade, dass wir hier heute nichts mitnehmen können. Im ersten Durchgang hat uns in der einen oder anderen Szene die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Dann gehen wir durch eine Standardsituation unglücklich in Rückstand. Danach wurde es für uns sehr schwierig und die Bayern haben sich in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Chancen erspielt."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Finale und wir müssen immer alles abrufen und unsere Hausaufgaben machen, wenn wir noch einmal oben rankommen wollen. Das ist uns heute gelungen. Wir haben alles wie geplant umgesetzt und uns auf unsere Qualitäten konzentriert. Besonders im zweiten Durchgang haben wir uns viele Torchancen erspielt und haben dadurch verdient gewonnen."

Veröffentlicht: 19.04.2015 13:20 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de