Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayerns U 23 mit Pflichtsieg

Der FC Eintracht Bamberg unterlag am Freitagabend den kleinen Bayern mit 0:2, musste bereits nach 26 Minuten nach der gelb-roten Karte für Hillmeier in Unterzahl agieren. Durch den vierten Sieg in Folge konnten die Nachwuchskicker des deutschen Rekordmeisters den Rückstand auf den Tabellenführer aus Würzburg zumindest vorübergehend auf fünf Punkte verkürzen. Die Bamberger Eintracht bleibt weiterhin Drittletzter und hat nach zwei Siegen in Folge erstmals wieder verloren. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt weiterhin fünf Punkte.

RL Bayern: Bayerns U 23 mit Pflichtsieg
FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Bayern München II 0:2

Die Gäste aus der Landeshauptstadt startete überlegen in die Partie und rissen das Heft des Handelns an sich, doch es dauerte nicht lange, ehe Bamberg die Begegnung ausgeglichen gestalten konnten.

Nach 26 Minuten veränderten sich die Kräfteverhältniße wieder zu Gunsten der Münchener, als der bereits verwarnte Marco Hillmeier erneut verwarnt wurde und dementsprechend mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Allerdings dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe die erste gute Torszene zu sehen war. Nach einer tollen Flanke von Herbert Paul verpasste Gerrit Wegkamp den Ball in der Mitte nur um eine Haaresbreite.

Trotzt der Überzahlsituation hatten die Münchener auch im zweiten Durchgang weiterhin große Probleme mit den defensiv stark stehenden Bambergern. So musste eine Standardsituation nach einer Stunde herhalten, um den Führungstreffer zu besorgen. Bastian Fischer hatte mit einem Freistoß aus dem Halbfeld heraus Matthias Strohmaier bedient, der mit dem Kopf zur Stelle war.

Die Gastgeber stemmten sich noch einmal gegen die Niederlage, doch in der 88. Spielminute machte Fischer nach einem feinen Solo den glanzlosen Sieg des FCB II perfekt und stellte den 2:0 Endestand her.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Das war heute eine super Kulisse. Die Bamberger Truppe hat Kampfgeist bewiesen. Sie waren stets gefährlich. Wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen. Es war schwierig, bei den jungen Spielern den Spannungsbogen wieder hochzufahren. Zur gelb-roten Karte: Endlich hat mal ein Schiedsrichter durchgegriffen."

Norbert Schlegel (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Nach so einem Spiel muss man sich zusammenreißen, damit man sich nicht um Kopf und Kragen redet. Wir hätten vorher gesagt, wenn wir knapp verlieren, ist das in Ordnung. Nach dem Spiel muss ich sagen, da hätten wir etwas mitnehmen können. Beim Platzverweis war die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Deshalb mussten wir 66 Minuten in Unterzahl spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schiedsrichter immer so entscheidet. Wenn er das macht, ist das falsch. Er hat da mit zweierlei Maß gemessen. Dem Tor zum 0:1 ging auch ein klares Foul voraus. Das sagte auch der Spieler. Aber wir jammern da jetzt nicht rum. Es ärgert mich, dass das Spiel beeinflusst worden ist."

Veröffentlicht: 11.04.2015 13:19 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de