Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayreuth gewinnt Frankenderby

Der Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth konnte am 16. Spieltag einen wichtigen dreifachen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und sich gegen die nach wie vor stark strauchelnde Nachwuchsmannschaft des 1. FC Nürnberg mit 2:0 durchsetzen. Somit kletterte Bayreuth aus der Abstiegszone heraus, die "kleinen Clubberer" nahmen deren Platz ein.

RL Bayern: Bayreuth gewinnt Frankenderby
SpVgg Oberfranken Bayreuth - 1. FC Nürnberg II 2:0

Es war ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel zwischen zwei Teams, die ganz tief im Tabellenkeller feststecken. Gut 500 Zuschauer sahen in der 24. Minute, wie Tobias Ulbricht die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte.

Der FCN machte anschließend Druck und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, die Oberfranken setzten aber in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 2:0 Endstand durch Dominik Stolz.

Für die Spielvereinigung war es bereits der zweite Sieg in vier Spielen unter der Leitung von Interimstrainer Christoph Starke.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut im Spiel. Uns fehlte die Durchschlagskraft. Insgesamt war es zu wenig, um hier etwas mitzunehmen. Es ist bedenklich, dass wir uns so wenig Chancen rausspielen. Wir müssen weiter trainieren und die Köpfe wieder frei kriegen."

Christoph Starke (InterimstrainerSpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir sind sehr erleichtert. Die Jungs waren sehr unter Druck. Wir mussten sehr gut verteidigen und hatten einen guten Spielverlauf. Der Club hat am Ball extrem gute Qualität. Wir waren sehr griffig in den Zweikämpfen. Meine Mannschaft hat mit viel Herz und Leidenschaft gespielt."

Veröffentlicht: 18.10.2014 12:55 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de