Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayreuth nach fünf Siegen vor Winterpause mit Fehlstart

Der Aufsteiger Oberfranken Bayreuth konnte sich vor der Winterpause in hervorragender Form präsentieren und fünf Spiele in Folge gewinnen. Nachdem nun der Winter verstrichen ist starteten die Akteure der Spielvereinigung aber nicht gut in die Restrunde und mussten eine 1:3 Niederlage gegen die Zweitbesetzung des FC Augsburg hinnehmen. Der FCA II hat nun seit fünf Spielen nicht mehr verloren.

RL Bayern: Bayreuth nach fünf Siegen vor Winterpause mit Fehlstart
SpVgg Oberfranken Bayreuth - FC Augsburg II 1:3

Bayreuth startete munter in die Begegnung und bereits nach vier Minuten gab es die erste richtig dicke Gelegenheit. Tobias Ulbricht allerdings scheiterte und ließ die frühzeitige Führung der Hausherren liegen.

Trotz eines ordentlichen Beginns lief es für Bayreuth in der Folge unglücklichm den Andreas Sponsel beging in der achten Spielminute ein Foul gegen Augsburger und so bekamen die Fuggerstädter einen absolut berechtigten Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte Sponsel zwar noch stark parieren, doch der Nachschuss von Maik Uhde landete in den Maschen zum 0:1.

In der 23. Minute konnte die U 23 des Bundesligisten aus Augsburg auch schon nachlegen. Nach einem bärenstarken Zuspiel in die Spitze auf Merveille Bankiadi konnte dieser eiskalt zum 2:0 verwandeln.

Und das Unglück für die Oberfranken nahm weiter seinen Lauf. Nach einer knappen halben Stunde waren die Hausherren nach einer umstrittenen roten Karte gegen Mario Zitzmann nach einer Notbremse auch noch in Unterzahl, trotzdem erwachte der Kampfgeist und kurz vor der Pause konnte die Spielvereinigung durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 verkürzen.

Und auch im zweiten Durchgang steckte der Aufsteiger nicht auf, bekam allerdings nach einer guten Stunde nach einem schnellen Konter das 3:1 eingeschenkt. Jin Su Kim zeigte sich dafür, nach einem Zuspiel von Biankadi verantwortlich und besorgte so den Endstand.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Wir sind gut in das Spiel gekommen. Vor dem Spiel habe ich der Mannschaft gesagt, das sie sich hier für die harte Vorbereitung belohnen kann. Die Rote Karte war für uns eher ein Nachteil, da wir ab dem Zeitpunkt weniger fürs Spiel gemacht haben. Das dritte Tor von uns war sehr schön heraus gespielt"

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir hatten uns heute viel vorgenommen. Vom Spielverlauf war es schwierig für uns. Wir hatten vor dem 0:1 die Chance selbst in Führung zu gehen. Augsburg hat vor dem Tor sehr effektiv gespielt. Es war schwer in Unterzahl dagegenzuhalten."

Veröffentlicht: 10.03.2015 08:03 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de