Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Bayreuth schießt Illertissen ab

Oberfranken sorgen bei 7:2-Sieg für Festspiele.

RL Bayern: Bayreuth schießt Illertissen ab
Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Bayern eindrucksvoll untermauert. Gegen den FV Illertissen fuhr das Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Timo Rost zum Auftakt des 6. Spieltages einen 7:2 (5:1)-Kantersieg ein und kletterte zumindest vorerst auf den vierten Tabellenplatz.

Die Bayreuther holten aus ihren vergangenen vier Partien zehn von zwölf möglichen Punkten (bei einem Torverhältnis von 14:5). Für die Oberfranken war es der bislang höchste Sieg in der Regionalliga Bayern, für Illertissen gleichzeitig die deutlichste Niederlage.

Die frühe Führung der Hausherren durch einen Kopfball von Ivan Knezevic (1.) glich zwar Johannes Golla (14.) mit einem Eigentor für Illertissen aus. In der Schlussphase der ersten Halbzeit brachen beim FVI jedoch alle Dämme. Innerhalb von nur neun Minuten schraubten Christoph Fenninger (36.), erneut Knezevic (39./43.) und Alexander Piller (45.) das Ergebnis auf 5:1. In der zweiten Halbzeit legten Anton Makarenko (53.) und Manuel Strahler (77., Eigentor) den sechsten und siebten Treffer der Gastgeber nach, ehe Marco Hahn (79.) noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb. Die zweite Niederlage in Folge konnte er jedoch auch nicht mehr verhindern.

Veröffentlicht: 09.08.2019 21:51 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth