Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Buchbach erkämpft sich drei Punkte in Nürnberg

Der TSV Buchbach konnte gegen die Zweitbesetzung des "Clubs" aus Nürnberg einen hart ümkämpften, knappen 1:0 Sieg einfahren. Nachdem beide Mannschaften auf Augenhöhe agiert hatten machte Buchbachs Stefan Denk in der Schlussphase den siegbringenden Treffer für den Verein aus dem Landkreis Mühldorf am Inn. Nürnberg verpasste so wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt. Zuvor hatten die Franken zwei Heimspiele in Folge gewonnen. Buchbach hatte vor der Winterpause vier Spiele lang nicht mehr gewonnen, konnte diese Negativserie nun aber beenden.

RL Bayern: Buchbach erkämpft sich drei Punkte in Nürnberg
1. FC Nürnberg II - TSV Buchbach 0:1

Die Hausherren kamen gut in die Partie und waren in den ersten 20 Minuten weitaus aktiver. In der 9. Spielminute tat sich dann erstmals auch die große Möglichkeit zu einem Treffer auf. Jakob Zwerschke verpasste den Ball fünf Meter vor dem leeren Tor nur knapp und ließ die mögliche Führung liegen.

Trotz weiterer, kleinerer Chancen blieb es aber beim torlosen Zwischenstand und die Begegnung begann ein wenig im Sande zu verlaufen, da Buchbach nun auch dagegen drückte und sich so ein Duell im Mittelfeld entwickelte.

Erst in der 41. Minute sollte es wieder gefärlich werden. Mike Ott und Nikci spielten eine schöne Kombination heraus und das Spielgerät landete anschließend bei Joel Keller, der sich auf der linken Seite durchtankte, aber mit seinem Abschluss an Maus, dem Mann im Kasten des TSV Buchbach, scheiterte.

Buchbach wäre beinahe direkt mit dem Pausenpfiff dann in Führung gegangen. Stefan Alschinger kam aus 14 Metern Torentfernung zum Abschluss, scheiterte aber an Alexander Stephan, dem Keeper des Nachwuchskaders des Zweitligisten aus Nürnberg.

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, auch wenn die Franken von den Spielanteilen her weiter überlegen war. Nach einer Flanke von Mendler nach zehn Minuten in Durchgang 2 kam Knezevic zum Abschluss, zielte allerdings ein wenig zu hoch und vergab die Möglichkeit.

Es ging hin und her, doch beiden Mannschaften fehlte so ein wenig die zündende Idee, der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. In der 76. Minute versuchte sich Nürnbergs Wolf an einem Schuss von der Strafraumkante aus, setzte diesen aber zu unplatziert genau in die Arme von Maus, der nur zupacken musste, um die Situation zu entschärfen.

In der 80. Minute kamen die Buchbacher dann über die rechte Seite und nach einer Flanke in die Mitte stand Stefan Denk komplett richtig und konnte mit dem Kopf zum 1:0 einnetzen und somit die drei Punkte für seine Mannschaft sichern.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Dass wir so ein tolles Spiel hinlegen, hat mich überrascht. Wir wussten, dass das erste Spiel schwer wird, hätten aber fast nicht besser spielen können. Der Sieg war verdient. Einen Punkt wollten wir auf alle Fälle mitnehmen. Wir haben wenig Chancen zugelassen."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "In den ersten 20 Minuten haben wir schon unsere Möglichkeiten gehabt. Dass das erste Spiel ein Abnutzungskampf wird, war klar. Die erste Halbzeit ist uns gut gelungen, die zweite Halbzeit weniger. Die Flanke zum Tor hätte verhindert werden müssen, da haben wir geschlafen. Wir haben eine gute Vorbereitungszeit gehabt. Von dem einem Spiel lassen wir uns unser Selbstvertrauen nicht wegnehmen."

Veröffentlicht: 09.03.2015 19:54 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de