Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Buchbach feiert dritten Sieg in Folge

Zum Abschluss des 10. Spieltages in der Regionalliga Bayern konnte der TSV Buchbach seinen Platz im vorderen Tabellenbereich untermauern und mit 2:1 gegen den FC Memmingen den dritten dreifachen Punktgewinn in Folge feiern. Damit konnte die Mannschaft von Anton Bobenstetter sich auf den vierten Platz der Tabelle verbessern. Der FC Memmingen hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken und rutscht auf Rang elf ab.

RL Bayern: Buchbach feiert dritten Sieg in Folge
TSV Buchbach - FC Memmingen 2:1

In einer Begegnung, in der beide Mannschaften von Beginn an Alles in die Waagschale warfen, gab es in den ersten 45 Minuten einen intensiven Kampf zu sehen, der außer Toren und Torraumszenen Vieles zu bieten.

Doch beides sollte im zweiten Durchgang folgen. Michael Geldhauser hatte in der 48. und in der 50. Minute gleich zwei Mal die richtig gute Chance, den FCM in Führung zu bringen. Auch Buchbach kam zu einer Gelegenheit nur zwei Zeigerumdrehungen später. Doch Thomas Breu machte es besser als der Offensivakteur des Gegners und verwandelte nach toller Vorlage von Markus Grübl aus 14 Metern zur 1:0 Führung für die Gastgeber.

Nur 300 Sekunden später schnürte Breu nach Vorlage von Brucia einen Doppelpack und erzielte das 2:0, wodurch er seine Farben endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Memmingen zeigte im Anschluss Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage und konnte kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit noch einmal Spannung aufkommen lassen. Andreas Mayer konnte per Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen, zum Punktgewinn reichte es anschließend allerdings nicht mehr.

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Wir wollten gut in die englische Woche starten. Insgesamt haben wir auch ein gutes Spiel gemacht. Allerdings hat die Torausbeute nicht gepasst. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät."

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, In der zweiten Halbzeit war Memmingen stärker, auch weil uns die Kraft ausgegangen ist.. Zum Glück haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Am Ende haben wir den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit gebracht."

Veröffentlicht: 07.09.2014 18:49 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de