Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Buchbach mit klarem 3:0 Sieg in Bayreuth

Der TSV Buchbach konnte beim Aufsteiger aus Bayreuth einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Somit muss sich der Verein aus Oberfranken weiterhin gedulden und auf den ersten Saisonsieg warten. Buchbach hingegen konnte nach dem VfR Garching auch den zweiten Aufsteiger besiegen und steht im oberen Tabellendrittel.

RL Bayern: Buchbach mit klarem 3:0 Sieg in Bayreuth
SpVgg Oberfranken Bayreuth - TSV Buchbach 0:3

Die Anfangsphase in der brütenden Hitze gestaltete sich munter, dennoch ziemlich ausgeglichen. Die erste wirkliche Torraumszene gehörte den Hausherren nach acht Minuten. Nach einem Freistoß, den Heckenberger in den Strafraum der Gäste buchsierte, kam Miro Zivkovic zum Kopfball, setzte diesen allerdings haarschraf über die Querlatte des Buchbacher Kastens.

Nach einer guten Viertelstunde rissen die Gäste allerdings das Zepter zunehmend an sich und wurden immer stärker. Nach einigen guten Sturmläufen begünstigte dann ein kapitaler Fehler in der Bayreuther Hintermannschaft den Führungstreffer der Gäste nach 22 Minuten. Nach einem langen Ball war Thomas Hamberger plötzlich durch und tauchte frei vor Keeper Andreas Sponsel auf- Mit einem geschickten Heber über den herausstürmenden Keeper hinweg markierte der Buchbacher das 0:1.

Und auch beim zweiten Treffer des TSV half die Defensivabteilung Bayreuths tatkräftig mit. Nach einem Freistoß schien die Situation bereits geklärt, doch keiner der Bayreuhter Verteidiger hatte den am Strafraum postierten Hellinger auf dem Schirm, der locker zum 0:2 einschieben konnte.

Die Hausherren kamen nach dem Pausentee engagiert aus der Kabine, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. In der 53. Minute versuchte sich Dominik Stolz an einem Schuss aus 16 Metern, der nur knapp über die Querlatte des Buchbacher Kastens hinweg jagte.

Vorentscheidend war dann die Szene in der 55. Minute, als Marius Strangl wegen Meckerns die zweite gelbe Karte sah und somit vorzeitig Duschen gehen musste. Die Spielvereinigung kämpfte zwar weiter, doch in der 75. Minute war der Drops endgültig gelutscht, als Buchbachs Stürmer Mijo Stijepic den 3:0 Endstand herbei führte

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Glückwunsch an die 22 Akteure, die eine tolle Leistung bei dieser Hitze abgeliefert haben. Das 1:0 hat uns in die Karten gespielt und die Gelb-Rote Karte war auch ein Vorteil für uns. Der Dreier war heute sehr wichtig und wir haben sehr gut gespielt."

Dieter Kurth (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir hatten uns viel vorgenommen, waren aber sehr nervös und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. In der ersten Halbzeit hatten wir keine Torchance. Die Gelb-Rote Karte war völlig unnötig. Beispiel an die Buchbacher nehmen, was die läuferisch und kämpferisch gegeben. Jungs sind geknickt. Es wird harte Worte unter der Woche geben. Die Dreier kommen nur von harter Arbeit. Das 0:3 tut weg, vor allem vor eigenen Publikum."

Veröffentlicht: 20.07.2014 20:38 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de