Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Buchbach und Augsburg II trennen sich torlos

Der TSV Buchbach hat wohl die letzte Chance verspielt, sich noch einmal an den FV Illertissen, der bereits gestern nur unentschieden spielte, heran zu schrauben und konnte gegen den FC Augsburg II nur ein torloses Remis einfahren. Augsburg konnte den vierten Buchbacher Sieg in Folge durch ihre starke Defensive, die erst 26 Gegentreffer in der laufenden Saison hinnehmen musste, vereiteln. Somit bleibt Buchbach weiterhin drei Zähler hinter dem FCA, die bereits seit fünf Spielen ungeschlagen sind.

RL Bayern: Buchbach und Augsburg II trennen sich torlos
TSV Buchbach - FC Augsburg II 0:0

Beide Mannschaften startete abwartend in die Partie und sie neutralisierten sich im Mittelfeld. Erst nach einer Viertelstunde kam einmal so etwas wie Torgefahr auf, als Buchbachs Thomas Hamberger von der Strafraumgrenze aus zum Abschluss kam und den Kasten des Gegners nur knapp verpasste.

Buchbach wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser, die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus der Fuggerstadt hingegen trat in der Offensive gar nicht in Erscheining. Nach 33 Minuten gab es dann die beste Chance der ersten Halbzeit für die engagierteren Hausherren, doch Aleksandro Petrovic, der erst kürzlich seinen Vertrag verlängerte, jagte das Spielgerät aus 14 Metern nur an den Seitenpfosten.

In Durchgang Zwei taten dann auch die Gäste aus Augsburg mehr für die Partie. In der 52. Minute kam ein Freistoß in den Buchbacher Strafraum gesegelt, der von Tim Rieder per Kopf zu unplatziert verwertet wurde und somit im Toraus landete.

Im Anschluss gab es bis auf einige Standardsituationen und Fernschüße keine Torannäherungen mehr, so dass die über 1200 Zuschauer ihre hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt bekommen haben.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Wir sahen ein an Höhepunkten armes Spiel mit zwei defensiv starken Mannschaften. Buchbach hat in den letzten Spielen zu Hause nicht so defensiv gespielt. Wir haben uns den nötigen Respekt erarbeitet. Mit der Defensivleistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Im Angriff hatten wir insgesamt zu wenige Ideen. Bitter ist natürlich, dass wir einen verletzten Spieler beklagen müssen, der sich momentan noch im Krankenhaus befindet."

Mario Demmelbauer (Trainer TSV Buchbach): "In der ersten Hälfte hatten wir durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Dann hätte Augsburg aufmachen müssen, und es hätte sich sicher ein interessantes Spiel entwickelt. Beide Teams machten sehr wenige Fehler in der Defensive und ließen entsprechend wenige Chancen zu. Da uns aus Standardsituationen auch nichts gelang, endet so ein Spiel dann eben 0:0."

Veröffentlicht: 20.04.2014 21:04 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de