Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Buchbach weiter auf Erfolgskurs

Der TSV siegt 4:2 gegen das Tabellenschlusslicht TSV Rain/Lech.

RL Bayern: Buchbach weiter auf Erfolgskurs
Der TSV Buchbach bleibt in der Regionalliga Bayern in der Erfolgsspur. Beim 4:2 (2:0)-Heimsieg am 28. Spieltag gegen das noch sieglose Schlusslicht TSV Rain/Lech blieben die Buchbacher bereits zum fünften Mal in Serie ungeschlagen, holten dabei 13 von 15 möglichen Punkten und festigten damit ihren sechsten Tabellenplatz.

Thomas Breu (31.) und Stefan Denk (38.) sorgten in der ersten Halbzeit für einen 2:0-Vorsprung der Gastgeber, den erneut Breu (47.) kurz nach der Pause ausbaute. Trotzdem wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Mariusz Suszko (64.) und der eingewechselte Sebastian Kinzel (83.) brachten den TSV Rain/Lech noch einmal heran, die 18. Saisonniederlage konnten sie aber auch nicht mehr abwenden. In der Nachspielzeit erhöhte Thomas Hamberger (90.+4, Foulelfmeter) zum Endstand, nachdem zuvor Gästespieler Kevin Maschke wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (90.+3).

Die Chancen des TSV Rain/Lech auf den Klassenverbleib sind bei lediglich acht Punkten aus den ersten 26 Saisonspielen wohl nur noch theoretischer Natur. Selbst der Rückstand auf einen Relegationsplatz beträgt bereits 15 Zähler.

Zweimalige Führung reicht „Löwen“ nicht zum Sieg

Zumindest für eine Nacht ist der aktuelle Meister TSV 1860 München II auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Dafür reichte den „Löwen“ schon ein 2:2 (2:1) gegen den TSV 1860 Rosenheim, der damit einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf einfuhr.

Andreas Neumeyer (16.) und Nico Karger (23.) brachten die Gastgeber im Grünwalder Stadion zweimal in Führung, Moustapha Salifou (20.) und Danijel Majdancevic (80.) glichen jeweils für Rosenheim aus. In der Schlussphase sah Münchens Abwehrspieler Peter Kurzweg wegen Handspiels noch die Gelb-Rote Karte (88.).

Veröffentlicht: 21.03.2014 22:06 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de