Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Buchbach will gegen Schweinfurt den nächsten Erfolg feiern

Der TSV Buchbach spielt seit Gründung der Regionalliga Bayern eine gute Rolle in der höchsten bayerischen Amateurspielklasse und bereits auch in dieser Saison hat sich die Mannschaft von Anton Bobenstetter im vorderen Tabellendrittel etabliert. Nun soll am Freitagabend der nächste Sieg her, wenn der 1. FC Schweinfurt in der SMR-Arena gastiert.

RL Bayern: Buchbach will gegen Schweinfurt den nächsten Erfolg feiern
"Schweinfurt ist ebenfalls ein Team, das auf Augenhöhe agiert, deswegen gilt das gleiche wie gegen Memmingen!", so Trainer Anton Bobenstetter, der allerdings gut gestimmt ist. "Siege gegen die unmittelbaren Konkurrenten sind besonders wertvoll."

Und dass sich Schweinfurt auf Augenhöhe befindet und als "unmittelbarer Konkurrent" gesehen werden darf, zeigt die Tabelle. Mit einem Spiel weniger stehen die Schnüdel nur vier Punkte hinter dem Verein aus dem Landkreis Mühldorf am Inn in Oberbayern. Durch sinnvolle Transfers hat sich der Kader des FCS, der in der abgelaufenen Saison gerade einmal durch die Relegation gegen den TSV 1860 Rosenheim den Klassenerhalt schaffte.

In diesem Jahr ist besonders die Offensive der 05er stark. "Bei Schweinfurt können viele Spieler Tore machen, da muss man ständig aufpassen", weiß auch Anton Bobenstetter-

Auch wenn Mijo Stijepic und Maxi Hellinger von muskulären Problemen geplagt sind, geht Bobenstetter davon aus, dass er aus dme Vollen schöpfen kann. "Wir haben während der Woche sehr gut trainiert, die Spieler sind sehr stabil, das sieht gut aus."

Auf den Auftakt der Saison mit 18 Punkten ist der Übungsleiter des TSV ebenfalls gut gestimmt. "Da bin ich schon stolz auf die Mannschaft. Aber wir wollen uns ja immer verbessern, deswegen müssen die drei Punkte auch in Buchbach bleiben."

Veröffentlicht: 12.09.2014 12:02 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de