Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Burghausen siegt dank kuriosem Eigentor

2:0-Erfolg bei Greuther Fürth II - Nürnberg II setzt Positivlauf fort.

RL Bayern: Burghausen siegt dank kuriosem Eigentor
Der SV Wacker Burghausen hat am 8. Spieltag der Regionalliga Bayern den Rückstand auf Tabellenführer SSV Jahn Regensburg (1:1 gegen Bayreuth) auf fünf Zähler verkürzt. Bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth setzte sich der FSV Wacker 2:0 (1:0) durch, gewann damit vier der jüngsten fünf Begegnungen. Der Führungstreffer für die Gäste war kurios: Ein verunglückter Rückpass aus rund 30 Metern von Fürth-Defensivspieler Tom Trybull (13., Eigentor) zu SpVgg-Torwart Alexander Skowronek landete im eigenen Tor. FSV-Angreifer Marius Duhnke (70.) trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die Fürther warten nun seit acht Partien auf einen dreifachen Punktgewinn, rangieren auf Abstiegsplatz 17.

Nürnberg II setzt Positivlauf fort

Die U 23 des 1. FC Nürnberg blieb zum fünften Mal in Serie ungeschlagen. Nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger TSV Rain/Lech rangiert der FCN mit 14 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Innenverteidiger Patrick Erras (16.) hatte die Mannschaft von FCN-Trainer Roger Prinzen in Führung gebracht. Defensivspieler Patrick Weimar (77.) schraubte das Ergebnis in die Höhe. Für den Liga-Neuling aus Rain/Lech war es die dritte Niederlage im vierten Auswärtsspiel der laufenden Saison.

Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg ist nach dem 1:1 (0:0) gegen den TSV Buchbach vor heimischer Kulisse weiterhin unbesiegt. In den bisherigen fünf Heimspielen holte die Viktoria neun von 15 möglichen Zählern. Gegen Buchbach war es zunächst SVA-Defensivspieler Abassin Alakhil (24.), der das 1:0 für die Gastgeber erzielte. TSV-Stürmer Lukas Dotzler (86.) markierte erst in der Schlussphase den Ausgleichstreffer und verhinderte die zweite Buchbacher Niederlage in Folge.

Veröffentlicht: 29.08.2015 18:15 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de