Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Burghausen verliert auch in Seligenporten

Beim SV Wacker Burghausen hängt langsam aber sicher der Haussegen schief. Der Drittligaabsteiger war eigentlich den Umständen entsprechend gut gestartet, doch aus den letzten sechs Spielen gab es lediglich einen mickrigen Punkt. Beim SV Seligenporten, der die schlechteste Heimmannschaft stellt, gab es die nächste Niederlage in der Fremde für den Drittligaabsteiger, der auswärts bisher nur einen Punkte aus sieben Spielen holen konnte. Nicht nur das Ergebnis, auch der gesamte Auftritt stößt bei einigen Fans auf unschöne Worte. Seligenporten hingegen konnte aufatmen und den Negativlauf stoppen.

RL Bayern: Burghausen verliert auch in Seligenporten
SV Seligenporten - SV Wacker Burghausen 2:1

Der SV Wacker Burghausen hatte sich viel vorgenommen, der erste Auswärtssieg sollte endlich her. Allerdings waren es die Gastgeber, die versuchten das Spiel zu machen. Die Klosterer kamen zu mehreren Möglichkeiten und gingen gegen die Schwarz-Weißen verdient nach einer knappen halben Stunde in Führung. Marcel Mosch, der vom Patrick Nagy bedient worden war, zeigte such für das 1:0 in der 29. Minute verantwortlich.

Die Oberbayern fanden aber, mit der ersten gelungenen Aktion, die passende Antwort. Wenn aus dem Spiel heraus schon Nichts ging, musste eine Ecke für den Ausgleich herhalten. Christoph Burkhard brachte einen Eckball in den Strafraum, Ebeling traf per Kopf.

Wer nun ein Aufbäumen der Salzachstädter erwartete, war auf dem Holzweg, nach dem Seitenwechsel blieb der SVS klar die bessere Mannschaft und wurde erneut für die Bemühungen belohnt. In der 76. Minute konnte sich Rico Röder auf der linken Seite durchsetzen und auf Schwesinger flanken, der das 2:1 erzielte.

In der Schlussphase ließ sich die Schlicker-Truppe die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Wacker allerdings schien auch nicht in der Verfassung, die drohende Niederlage noch ab zu wenden.

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Ich muss mich für die Leistung meiner Mannschaft entschuldigen. Es war ein verdienter Sieg für Seligenporten. Wenn wir weiter so auftreten, werden wir in dieser Saison nichts mehr holen."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Es war ein verdienter Sieg und sicher kein fußballerischer Leckerbissen. Das ist aber auch nicht so wichtig. Wir haben den ersten Schritt gemacht und wollen am Dienstag gegen den Club wieder punkten."

Veröffentlicht: 06.10.2014 01:53 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de