Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Eichstätt setzt Bayern II unter Druck

Mit 5:0-Erfolg gegen Viktoria Aschaffenburg - Schweinfurt mit drittem 1:0 hintereinander.

RL Bayern: Eichstätt setzt Bayern II unter Druck
Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern hat der zweitplatzierte VfB Eichstätt am 25. Spieltag vorgelegt und einen 5:0 (2:0)-Kantersieg gegen Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg eingefahren. Damit liegt Eichstätt vorerst nur zwei Punkte hinter Tabellenführer FC Bayern München U 23, der allerdings am Sonntag (ab 12 Uhr) mit einem Sieg gegen den VfR Garching den alten Abstand wieder herstellen kann.

Für Eichstätt war der Erfolg gegen Aschaffenburg der dritte Sieg aus den vergangenen vier Begegnungen. Für die Tore waren dreimal Fabian Eberle (2./64./75., Foulelfmeter), Markus Steinhöfer (10.) und Florian Grau (54.) verantwortlich. Die Viktoria verlor zum dritten Mal hintereinander.

Schweinfurt mit drittem 1:0 hintereinander

Der Tabellendritte 1. FC Schweinfurt, der sieben Zähler weniger auf dem Konto hat als der VfB Eichstätt, festigte seine Position durch ein 1:0 (0:0) gegen den TSV 1860 Rosenheim. Stefan Maderer (61.) traf zum Endstand. Bemerkenswert: Es war das dritte 1:0 in Folge für die Schweinfurter. Der Vorletzte aus Rosenheim wartet seit sieben Partien auf einen Sieg.

Nur noch einen Punkt hinter Rosenheim liegt das Schlusslicht FC Pipinsried, das sich 3:2 (1:1) gegen den SV Schalding-Heining durchsetzte. Die Treffer zum fünften Saisonsieg steuerten Kasim Rabihic (15./83.) und Philipp Schmidt (49.) bei. Dem SVS reichten Tore von Stefan Lohberger (42.) und Stefan Rockinger (90., Foulelfmeter) nicht zu einem Punktgewinn. Beide Mannschaften beendeten das Spiel nicht in voller Mannschaftsstärke. FCP-Spieler Markus Achatz (89.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“, auf Seiten der Gäste handelte sich Muhammet Alagöz (77.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein.

Erste Niederlage für Illertissen in diesem Jahr

Nach zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen in diesem Jahr ging der FV Illertissen zum ersten Mal leer aus. Die Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg ging 2:4 (1:3) verloren. Volkan Celiktas (38.) und Felix Schröter (89.) für den FVI sowie Fabian Nürnberger (9.), Tobias Stoßberger (11.) und Dominik Steczyk (16./79.) mit einem Doppelpack trugen sich in die Torschützenliste ein. FVI-Torschütze Celiktas (68.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Der erste Sieg und die ersten Treffer 2019 gelangen dem TSV Buchbach beim 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg über die U 23 der SpVgg Greuther Fürth. Aleksandro Petrovic (33./79.) gelang ein Doppelpack, der ehemalige Fürther Sammy Ammari (75.) traf einmal. Die SpVgg verpasste den dritten Sieg in Serie.

Den vierten Tabellenplatz verteidigte der FC Memmingen. Beim SV Heimstetten gelang ein 2:1 (2:0). Michael Heilig (21.) und Nicholas Helmbrecht (37., Foulelfmeter) waren für den FCM erfolgreich. Heimstetten kam durch Marcel Ebeling (84.) nur noch auf 1:2 heran. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 2:2 getrennt.

Veröffentlicht: 16.03.2019 16:56 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de