Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Erste Siege für Pipinsried und Seligenporten

FCP gewinnt Aufsteigerduell in Unterföhring - "Klosterer" bezwingen Bayreuth.

RL Bayern: Erste Siege für Pipinsried und Seligenporten
Neuling FC Pipinsried hat im fünften Spiel der Vereinsgeschichte in der Regionalliga Bayern den ersten Sieg unter Dach und Fach gebracht. In einer Partie vom 2. Spieltag kam der FCP im Aufsteigerduell beim FC Unterföhring zu einem 1:0 (0:0). Denny Herzig (60.) markierte den einzigen Treffer der Begegnung. Unterföhring muss weiter auf den ersten Dreier warten.

Der Tabellenletzte SV Seligenporten beendete nach vier Niederlagen hintereinander ebenfalls seine Negativserie, setzte sich gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth 2:0 (1:0) durch. Jeweils in der Anfangsphase der beiden Halbzeiten ließen Danilo Dittrich (2.) und Raffael Kobrowski (50.) die „Klosterer“ jubeln. Dennoch belegt der SVS weiterhin den 19. Tabellenplatz.

Die mit drei Siegen glänzend gestartete SpVgg Bayreuth blieb zum dritten Mal hintereinander sieglos (ein Punkt) und verpasste den Sprung auf Rang zwei.

Marinkovic-Dreierpack - Wacker siegt in Unterzahl

Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen machte in einer Nachholpartie vom 1. Spieltag den ersten Heimsieg perfekt. Nach zuvor zwei Niederlagen vor eigenem Publikum stellte Sascha Marinkovic (8./35./50.) die Weichen mit einem Dreierpack nahezu im Alleingang auf Sieg.

Dabei musste Burghausen nach der Roten Karte gegen Thomas Winklbauer wegen einer Notbremse (20.) mehr als 70 Minuten in Unterzahl agieren. Schalding-Heining verlor die vergangenen drei Begegnungen bei einer Tordifferenz von 2:14.

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat den dritten Sieg in Folge in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag verpasst. Das Gastspiel beim VfR Garching endete 2:2 (1:0). Torschützen für den weiter ungeschlagenen FCB vor 1500 Zuschauern waren Derrik Köhn (47.) und Milos Pantovic (78. Foulelfmeter).

Für Garching waren Daniel Suck (43.) und Mario Staudigl (55.) erfolgreich. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Mike Niebauer wegen einer Unsportlichkeit musste der VfR die letzten Minuten in Unterzahl überstehen (88.).

Veröffentlicht: 15.08.2017 22:22 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de