Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Erster Heimsieg für Bierofka

Die Zweitvertretung von 1860 München schlägt Fürth II 1:0

RL Bayern: Erster Heimsieg für Bierofka
Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka, Trainer der U 23 des TSV 1860 München, hat am 5. Spieltag der Regionalliga Bayern den ersten Heimsieg eingefahren. In der Partie gegen die Reserve der SpVgg Greuther Fürth setzten sich die Münchner Löwen 1:0 (0:0) durch. 1860-Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt (59.) führte seine Mannschaft auf die Siegerstraße.

Für die Fürther war es die dritte Niederlage ohne eigenes Tor in Folge. Bereits beim FV Illertissen (0:4) und gegen die SpVgg Bayreuth (0:3) gab es für die Mannschaft von SpVgg-Trainer und Ex-Profi Thomas Kleine nichts zu holen.

Die SpVgg Bayreuth musste beim 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg zum dritten Mal in Serie keinen Gegentreffer hinnehmen. Nach dem FC Memmingen (1:0) und der Reserve der SpVgg Greuther Fürth (3:0) schafften es auch die Clubberer nicht, ein Tor gegen Bayreuth zu erzielen. Für die Nürnberger war es das erste Unentschieden der laufenden Saison. Zuvor hatten für den 1. FCN zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche gestanden.

Burghausens Heimserie hält

Der SV Wacker Burghausen hat seine Positivserie vor heimischer Kulisse fortgesetzt. Das deutliche 4:1 (0:0) gegen den SV Schalding-Heining war für die Mannschaft von SVW-Trainer Uwe Wolf der dritte Dreier im dritten Heimspiel.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Dominik Weiß (57.), der vor 1660 Zuschauern den Führungstreffer für Burghausen markierte. Valonis Kadrijaj (67.), Marius Duhnke (70.) und Benjamin Kindsvater (73.) waren für die übrigen Tore der Oberbayern verantwortlich. SVS-Akteur Josef Eibl (72.) sorgte für den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer. Auf Seiten des Gastes handelte sich Albert Krenn (58.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.

Der SV Schalding-Heining verlor erstmals auswärts. Zum Auftakt hatte der SVS 1:0 bei der SpVgg Bayreuth gewonnen, beim TSV Buchbach waren die Grün-Weißen 2:0 erfolgreich.

Der TSV Buchbach und der FC Memmingen trennten sich 1:1 (0:0). Nachdem FCM-Mittelfeldspieler Vinko Sapina (54.) seinen Namen auf die Anzeigetafel gebracht hatte, war es TSV-Defensivmann Aleksandro Petrovic (78., Foulelfmeter), der die dritte Buchbacher Niederlage im vierten Spiel verhinderte. Memmingen holte nach zwei Auswärtsniederlagen den ersten Zähler auf fremdem Platz.

Aufsteiger Amberg bleibt ungeschlagen

Der FC Amberg ist weiterhin ungeschlagen. Der Aufsteiger, der von Ex-Profi Timo Rost trainiert wird, erspielte sich ein 1:1 (0:1) gegen die U 23 des Bundesliga-Aufsteigers FC Ingolstadt. FCI-Angreifer Sammy Ammari (27.) hatte seine Mannschaft zunächst in Führung gebracht. FCA-Stürmer Sebastian Hauck (68.) egalisierte Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis und verhinderte die erste Amberger Niederlage.

Nach fünf Partien stehen für den FCA zwei Siege und drei Unentschieden zu Buche. Ingolstadt II verpasste nach dem 4:0-Kantersieg in der vergangenen Woche gegen die U 23 des FC Augsburg den zweiten Saisonsieg.

Veröffentlicht: 07.08.2015 22:33 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de