Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Erster Punktverlust für Spitzenreiter Regensburg

Siebter Saisontreffer von Markus Ziereis reicht nur zu 1:1 gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth.

RL Bayern: Erster Punktverlust für Spitzenreiter Regensburg
Der souveräne Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg hat die Einstellung des Startrekords in der Regionalliga Bayern verpasst. Am 8. Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Brand nach zuvor sieben Siegen hintereinander beim 1:1 (1:1) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth erstmals mit einem Remis zufrieden geben. Damit bleibt die Bestmarke des FC Bayern München II, die zu Beginn der Spielzeit 2013/2014 acht Partien hintereinander gewonnen hatte, bestehen.

Vor 7.093 Zuschauern in der Regensburger Arena ließ Tobias Ulbricht (26.) zunächst die Gäste jubeln. Jahn-Torjäger Markus Ziereis (30.) glich aber nur wenig später mit seinem siebten Saisontreffer aus.

In einer Partie auf hohem Niveau hielten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit gut mit, gerieten erst in der Schlussphase stark unter Druck. Zum Siegtreffer reichte es für Regensburg aber nicht mehr. Die Bayreuther bleiben auf fremden Plätzen weiter ungeschlagen (ein Sieg und zwei Remis). Insgesamt war es schon das vierte Unentschieden hintereinander für die Oberfranken.

Augsburg trotzt Aufsteiger Amberg Remis ab

Der Tabellenletzte FC Augsburg II muss zwar weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten, erkämpfte gegen den starken Aufsteiger FC Amberg beim 2:2 (1:1) aber immerhin einen Punkt. Marco Wiedmann (13.) brachte die Gäste aus der Oberpfalz zunächst 1:0 in Führung, David Spies (41.) glich aber noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte gelang Marco Richter (61.) das 2:1 für die Augsburger, Julian Ceesay (75.) sicherte Amberg aber zumindest noch einen Zähler.

Der 1. FC Schweinfurt 05 trennte sich 1:1 (1:1) vom FV Illertissen und verpasste den erhofften Befreiungsschlag. Seit mittlerweile sieben Begegnungen hat die Mannschaft von FCS-Trainer Gerd Klaus nicht mehr gewonnen. Ardian Morina (3.) schockte die „Schnüdel“ schon in der Anfangsphase, Daniel Diroll (29.) glückte der Ausgleich.

Nur Memmingen siegt am „Tag der Unentschieden“

Am „Tag der Unentschieden“ in der Regionalliga Bayern verließ nur der FC Memmingen den Platz als Gewinner. Gegen den SV Schalding-Heining setzten sich die Allgäuer vor 1.028 Zuschauern 3:0 (0:0) durch und kehrten nach zwei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Treffer fielen erst in der Schlussphase. Andreas „Bobo“ Mayer (74., Foulelfmeter) brach den Bann, ehe auch Angreifer Michael Geldhauser (85./89.) mit einem Doppelpack seine mehrwöchige Torflaute (seit dem 21. Juli) beendete. Der 25-Jährige hat nun fünf Saisontreffer auf seinem Konto. Die Gäste aus Passau warten nun seit vier Spieltagen auf ihren vierten Saisonsieg. In dieser Zeit holte der SVS nur einen Zähler.

Die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04 baute ihre Positivserie mit dem 1:1 (1:0) im U 23-Duell gegen den TSV 1860 München II auf sechs Spiele ohne Niederlage aus. Beim vierten Unentschieden in Serie für die „Schanzer“ sorgte Sammy Ammari (38.) für die Halbzeitführung der Hausherren. Florian Pieper (84.) stellte in der Schlussphase den Endstand her. Die von Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka trainierten Münchner „Löwen“ gingen seit vier Spieltagen nicht mehr leer aus.

Veröffentlicht: 28.08.2015 21:44 | Autor: MSPW | Bild: Jahn Regensburg