Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FC Augsburg II feiert ersten Heimsieg

Der FC Augsburg II konnte dir Rückkehr ins eigene Rosenaustadion erfolgreich gestalten und sich gegen den SV Heimstetten, der weiterhin vergeblich auf den großen Aufschwung nach dem Trainerwechsel zu Moskovic wartet, mit 2:1 durchsetzen.

RL Bayern: FC Augsburg II feiert ersten Heimsieg
FC Augsburg II - SV Heimstetten 2:1

Der FC Augsburg II durfte erstmals in der laufenden Saison wieder ein Heimspiel im Rosenau-Stadion abhalten und konnte dabei gleich einen 2:1 Erfolg gegen den SV Heimstetten feiern.

Somit konnte zugleich der erste Heimsieg eingefahren werden. Heimstetten hingegen setzt die Negativserie fort, bleib auswärts sieglos und wartet seit acht Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nur einen von 24 möglichen Punkten holte der SVH aus dieser Zeit und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab.

Kadrijai sorgte bereits in der 19. Minute für die Führung der Nachwuchskicker der Fuggerstädter, ehe Sammy Ammari in der 48. Minute für den Ausgleich sorgte. Kadrijaj schnürte in der 75. Minute dann einen Doppelpack zum entscheidenden 2:1.

Vitomir Moskovic (Trainer SV Heimstetten): "Meine Mannschaft hat gut gekämpft, jedoch haben wir die Anfangsphase nicht schadlos überstanden, wie wir uns das vorgenommen hatten. Allerdings hatten wir auch gute Möglichkeiten selbst einen Treffer zu erzielen. Nach dem Ausgleich waren wir gut im Spiel, doch leider haben wir wieder einen vermeidbaren Treffer kassiert und so am Ende die Partie verloren."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Ich denke über die Berechtigung des Sieges gibt es keine zwei Meinungen, jedoch hätten wir schon zur Pause noch auf 2:0 oder 3:0 erhöhen müssen. Leider hat uns da etwas die Erfahrung gefehlt. Wir hatten heute elf Spieler im Kader, die vergangene Saison noch in der A-Jugend spielten. Dass es am Ende bei so einem Ergebnis noch einmal eng wird ist klar, da der Gegner nur noch mit langen Bällen agiert hat."

Veröffentlicht: 20.09.2014 13:46 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de