Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FC Memmingen siegt über Aufsteiger Bayreuth

Der FC Memmingen konnte eine knappen 2:1 Heimsieg gegen den Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth feiern und damit auf Rang 9 klettern. Nachdem Dieter Kurth, der Cheftrainer der Spielvereinigung unter der Woche einen Herzinfarkt erlitten hatte, wurde die Mannschaft erst einmal von den beiden Co-Trainern Jörg Pötzinger und Marc Reinhardt betreut. Dieter Kurth liegt noch im Krankenhaus, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

RL Bayern: FC Memmingen siegt über Aufsteiger Bayreuth
FC Memmingen - SpVgg Oberfranken Bayreuth 2:1

Bereits im ersten Durchgang fielen alle drei Tore, von den Bayreuth allerdings keines selbst erzielte. Nachdem Rupp nach einer halben Stunde und Geldhauser den Gastgeber mit 2:0 in Führung brachten, erzielte Memmingens Branko Nikolic in der 41. Minute ein Eigentor zum 2:1 Pausen- und Endstand.

Die 680 Zuschauer in Memmingen sahen danach einen zweiten Durchgang, in welchem nicht mehr viel passierte, auch wenn Bayreuth Alles daran setzte, die drohende Niederlage zu verhindern.

Jörg Pötzinger (Co-Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Zu Beginn sind wir nicht gut ins Spiel gekommen und sind auch verdient in Rückstand geraten. Besonders bitter war das 0:2 nach einem fatalen Fehlpass im Spielaufbau. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, nur leider trotz vieler guter Aktionen kein Tor erzielt. Insgesamt hätten wir heute sicher einen Punkt verdient, aber 45 gute Minuten reichen eben in der Regionalliga Bayern nicht aus, um erfolgreich zu sein."

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Nach vier sieglosen Spielen in Folge sind wir erleichtert über den heutigen Sieg. Wir sind von Beginn an sehr kompakt gestanden und haben zunächst kaum Chancen zugelassen. Es ist uns gelungen, selbst gute Chancen herauszuspielen, die wir in der ersten Halbzeit auch nutzen konnten. Aus dem Nichts kassieren wir dann leider kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war dann deutlich die Angst zu spüren, dass wir wieder eine Führung verspielen könnten. Leider ist es uns auch nicht gelungen, einen Konter für die Entscheidung zu nutzen. Letztendlich hatten wir heute auch das Glück auf unserer Seite."

Veröffentlicht: 28.09.2014 00:40 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de