Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FCB II holt Kantersieg

Obermair, Lappe und Pantovic trafen jeweils doppelt.

RL Bayern: FCB II holt Kantersieg
In der Regionalliga Bayern landete die U 23 des FC Bayern München beim 6:2 (4:2) gegen den SV Schalding-Heining am 32. Spieltag einen Kantersieg. Auf Seiten der Münchner markierten dabei gleich drei Spieler einen Doppelpack. Raphael Obermair (24./75.), Kapitän Karl-Heinz Lappe (38./45.) und Milos Pantovic (41./76.) trafen jeweils zweimal für den FCB. Dabei hatte Robert Zillner (20./27.) die abstiegsbedrohten Gäste aus Passau mit seinen beiden Treffern sogar zweimal in Führung gebracht.

Mit dem 13. Sieg in der laufenden Spielzeit kletterte der FCB auf den vierten Rang, bleibt unter der Regie von Interimstrainer Danny Schwarz ohne Niederlage. Für den SV Schalding-Heining ging dagegen eine Erfolgsserie von vier Siegen hintereinander zu Ende. Der Abstand auf einen Relegationsrang beträgt nur einen Zähler.

Zum siebten Mal in Folge blieb die zweite Mannschaft des FC Augsburg ungeschlagen, holte gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SpVgg Bayern Hof einen 2:0 (1:0)-Heimsieg und verteidigte Rang drei. Marco Richter (15.) hatte die Hausherren schon früh in Führung gebracht. Ein Eigentor des Hofers Alassane Kane (58.) macht den 14. Saisonsieg der Augsburger perfekt. Die bereits als Absteiger feststehende SpVgg aus Hof verlor zum dritten Mal in Folge.

Nürnberger Siegesserie reißt in Memmingen

Die Siegesserie des 1. FC Nürnberg II ist nach zuletzt drei Dreiern in Folge gerissen. Im Spiel beim FC Memmingen unterlag die Mannschaft von FCN-Trainer Fabian Adelmann vor 1179 Zuschauern 1:2 (1:0). Den Führungstreffer der Nürnberger erzielte Dominic Baumann (22.). Im zweiten Durchgang wendeten David Anzenhofer (47.) und Stefan Schimmer (85., Foulelfmeter) mit seinem 26. Saisontreffer das Blatt.

Der frisch gebackene Meister SpVgg Unterhaching musste sich bei der U 23 des FC Ingolstadt 04 mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Dabei hatten Torjäger Stephan Hain (39.), der schon zum 30. Mal in dieser Saison erfolgreich war, und Alexander Piller (57.) die Hachinger zwischenzeitlich in Führung gebracht, nachdem Andreas Buchner (22.) das erste Tor der Begegnung für den FCI markiert hatte. Marcel Schiller (85.) rettete den Hausherren kurz vor Schluss immerhin einen Zähler. Vier Punkte rangiert Ingolstadt vor der Gefahrenzone.

Rosenheim bringt Klassenverbleib in trockene Tücher

Neuling TSV Rosenheim hat den Klassenverbleib nun auch endgültig perfekt gemacht. Die Mannschaft von TSV-Trainer Tobias Strobl bezwang den Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger SV Seligenporten 3:0 (0:0). Im zweiten Durchgang stellte Sascha Marinkovic (61.) die Weichen für die Rosenheimer auf Sieg. Danijel Majdancevic (63.) und Michael Denz (90.+1) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Die Partie brachten die Gastgeber mit einem Mann weniger zu Ende, weil Torschütze Majdancevic wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (81.).

Für den SV Seligenporten ist der direkte Wiederabstieg in die Bayernliga dagegen so gut wie besiegelt. Bei zwei ausstehenden Begegnungen hat der SVS sechs Punkte Rückstand auf einen möglichen Nichtabstiegsplatz. Hinzu kommt die deutlich schlechtere Tordifferenz im Vergleich zur SpVgg Greuther Fürth II.

Hoffnung auf den Klassenverbleib für Seligenporten bestünde nur noch, wenn die Profis des TSV 1860 München aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga absteigen sollten. Dann stünde neben Schlusslicht Bayern Hof auch die U 21 der „Löwen“ als Absteiger aus der Regionalliga fest und müsste den Gang in die Oberliga antreten. In diesem Fall könnte sich Seligenporten noch über die Relegation für eine weitere Saison in der 4. Liga qualifizieren.

Veröffentlicht: 05.05.2017 22:27 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II