Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FCB II von Augsburger U 23 gestoppt

Der Vorjahresmeister der Regionalliga Bayern, die Nachwuchskicker des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, musste am Samstag, nur vier Tage nach dem umjubelten Sieg im Stadtderby mit dem großen Rivalen TSV 1860 München nach vier punktbringenden Spielen wieder eine Niederlage einstecken und hängt weiterhin im hinteren Tabellenbereich fest. Für die Fuggerstädter war es auswärts bereits der vierte Sieg in Folge.

RL Bayern: FCB II von Augsburger U 23 gestoppt
FC Bayern München II - FC Augsburg II 0:2

Die kleinen Bayern starteten hochmotiviert und drängten sofort auf das gegnerische Tor, doch nach acht Minuten setzte es den ersten herben Nackenschlag für die Truppe von Erik ten Hag. Jonathan Scherzer konnte sich auf der Außenbahn gut durchsetzen und brachte das Spielgerät in den Strafraum, wo Valonis Kadrijai mit vollem Risiko die Hereingabe per Volley zum 0:1 für die Gäste vollendete.

Nach dem Führungstreffer stellten sich die Gäste hinten rein und lauerten auf Konter. Der FCA verteidigte sehr geschickt, so dass die "Roten" kaum ein Durchkommen fanden und immer wieder an der vielbeinigen Abwehr hängen blieben.

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielverlauf. In der 63. Minute war es dann aus Sicht der Märkle-Elf so weit. Mit einem schnellen und sauberen Konter erhöhte Augsburg auf 0:2. Maik Uhde hatte Scherzer perfekt in Szene gesetzt, so dass dieser nur noch zum zweiten Treffer für seine Farben vollstrecken musste.

In der Folge passierte nicht mehr sonderlich. In der Schlussphase wäre es dann beinahe noch einmal spannend geworden, doch Bastian Fischer scheiterte in der 88. Minute an Ioannis Gelios, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Augsburg.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben sehr gut als Team gearbeitet. Unsere wenige Chancen haben wir sehr effektiv genutzt."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Die Gäste haben verdient gewonnen. Der Derby-Sieg hat uns nicht gut getan, der letzte Wille und die Körpersprache war heute nicht gut bei uns. Wir haben heute schon sehr früh nicht mehr an den Sieg geglaubt:. Erst in der Schlussphase konnten wir die Augsburger in Bedrängnis bringen."

Veröffentlicht: 18.08.2014 08:32 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de