Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FCB-Reserve bleibt Jahn Regensburg auf den Fersen

Ungefährdeter 2:0-Heimsieg gegen FC Memmingen - Sechster Saisontreffer für Patrick Weihrauch.

RL Bayern: FCB-Reserve bleibt Jahn Regensburg auf den Fersen
Meisterschaftsaspirant FC Bayern München II bleibt in der Regionalliga Bayern unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel kam am 9. Spieltag zu einem ungefährdeten 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Memmingen, blieb damit auch im siebten Saisonspiel ohne Niederlage (fünf Siege, zwei Remis). Damit halten die „kleinen“ Bayern Anschluss an Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg.

Offensivspieler Milos Pantovic (22.) brachte die Gastgeber im Stadion an der Grünwalder Straße auf die Siegerstraße, Patrick Weihrauch (39.) baute den Vorsprung nach Zuspiel von Jungprofi Gianluca Gaudino noch vor der Pause aus. Es war bereits Weihrauchs sechstes Saisontor. Dabei blieb es bis zum Schluss. Deshalb fiel auch nicht mehr ins Gewicht, dass Bayern-Kapitän Karl-Heinz Lappe bei der Ausführung eines Foulelfmeters ausgerutscht war und den Ball deshalb über das Tor geschossen hatte (31.).

Bei den Gastgebern gab Nicolas Feldhahn, Zugang vom Drittligisten VfL Osnabrück seinen Einstand. Der 29-Jährige spielte auf Anhieb 90 Minuten durch. Der FC Memmingen wartet weiter auf seinen ersten Auswärtssieg. Nach fünf Partie auf fremden Plätze steht erst einen Zähler (1:1 beim TSV Buchbach) für die Allgäuer zu Buche.

„Joker“ Glasner rettet Bayreuth einen Punkt

Der 1. FC Schweinfurt 05 schrammte nur hauchdünn am zweiten Saisonsieg vorbei. Bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth mussten sich die „Schnüdel“ mit einem 2:2 (0:1) zufrieden geben, obwohl sie bis in die Nachspielzeit 2:1 geführt hatten. Zu allem Überfluss verschoss Mittelfeldspieler Michael Krämer auch noch einen Foulelfmeter (88.).

Bereits zu Beginn der Partie bestimmten die Gäste aus Schweinfurt vor 1.053 Zuschauern das Geschehen auf dem Platz, vergaben jedoch eine Reihe guter Chancen. So reichte Bayreuth ein Kopfballtor von Angreifer Tobias Ulbricht (38.), um mit einer 1:0-Führung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit sorgten jedoch Daniel Diroll (51.) und Christopher Kracun (65.) mit einem verwandelten Freistoß für die Wende, so dass alles nach einem Schweinfurter Sieg aussah. Florian Wenninger hatte noch Pech mit einem Pfostenschuss, ehe Krämer die Strafstoß-Chance nicht nutzen konnte. Das wurde schließlich bestraft. Der eingewechselte Sebastian Glasner (90.+1) bescherte Bayreuth mit seinem ersten Saisontreffer das Remis.

Schweinfurt wartet inzwischen seit acht Partien auf einen dreifachen Punktgewinn und bleibt in der Gefahrenzone. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist auch schon seit sechs Partien sieglos, belegt aber einen Platz im Tabellenmittelfeld.

Veröffentlicht: 04.09.2015 23:38 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II