Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FCI gewinnt Reserveduell gegen Bayern München

Patrick Hasenhüttl schockt FC Bayern.

RL Bayern: FCI gewinnt Reserveduell gegen Bayern München
Die Spitze in der Regionalliga Bayern droht für die U 23 des FC Bayern München in noch weitere Ferne zu rücken. Der Tabellenzweite startete am 22. Spieltag mit einer 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt 04 II in den Saisonendspurt, hat damit weiterhin 19 Punkte Rückstand auf den souveränen Ligaprimus SpVgg Unterhaching, der erst am Samstag (ab 14 Uhr) bei der U 23 des FC Augsburg gastiert.

Ausgerechnet Patrick Hasenhüttl (73.), der erst 19-jährige Sohn von RB Leipzigs Cheftrainer und Ex-Bayern-Spieler Ralph Hasenhüttel, war zur Stelle und schob aus kürzester Distanz zum Ingolstädter Siegtreffer ein. Die Bayern kassierten das entscheidende Tor in Unterzahl, nachdem Abwehrspieler Tim Häußler wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (56.).

Die von Ex-Profi Stefan Leitl trainierten Gäste verbesserten sich mit dem Sieg auf den zwölften Tabellenplatz, haben nun sechs Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Wacker Burghausen siegt ohne Uwe Wolf

Der SV Wacker Burghausen setzte wenige Stunden nach der überraschenden Freistellung von Cheftrainer Uwe Wolf (wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige sportliche Ausrichtung) seine Erfolgsserie fort. Der letztjährige Vizemeister, der von den beiden Co-Trainern Stanley König und Ronald Schmidt betreut wurde, kam im Duell der ehemaligen Zweitligisten beim 1. FC Schweinfurt 05 zu einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg, rückte mit dem dritten Dreier in Folge auf Rang fünf vor.

Benjamin Kindsvater (53.) stellte vor 1235 Zuschauern mit einem Distanzschuss aus 20 Metern die Weichen für den SV Wacker auf Sieg. Angreifer Hama Tsoumou (57.) erhöhte nur wenig später mit einem Abstauber aus fünf Metern. Der Anschlusstreffer durch Schweinfurts Steffen Krautschneider (90.+1) kam für die Hausherren zu spät. Damit revanchierte sich Burghausen für die 1:3-Heimniederlage aus dem Hinspiel. Für die Schweinfurter ging eine Serie von zuvor drei Siegen hintereinander zu Ende. mspw

Veröffentlicht: 03.03.2017 22:19 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de