Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Fürth entscheidet Duell der Zweitbesetzungen gegen Ingolstadt für sich

Thomas Kleine, der neue Trainer der Fürther Zweitbesetzung, erlebte einen Einstand nach Maß, denn seine Mannschaft konnte auf der Platzanlage des TSV Burgfarrnbach einen 2:1 Erfolg über den FC Ingolstadt II feiern. Vor gerade einmal 72 Zuschauern brachte Civelek die Hausherren nach nur einer Minute in Front, doch Günther-Schmidt besorgte noch im ersten Spielabschnitt den Ausgleich. Weber war dann in der Schlussphase der Mann des Spiels. Er machte das 2:1 zum glücklichen Heimsieg des "kleinen Kleeblatts".

RL Bayern: Fürth entscheidet Duell der Zweitbesetzungen gegen Ingolstadt für sich
SpVgg Greuther Fürth II - FC Ingolstadt 04 II 2:1

Die Spielvereinigung erwischte einen perfekten Start und gingen nach knapp 60 Sekunden in Führung. Alexander Piller hatte einen tollen Pass von der rechten Seite auf Aykut Civelek gespielt, der sicher und platziert zum 1:0 einnickte.

Die "kleinen Schanzer" waren allerdings von dem frühen Nackenschlag kaum geschockt und rissen in der Folge das Kommando an sich. Allerdings standen die Hausherren sicher in der Abwehr und ließen die Audistädter nur selten durch. Erst nach 38 Minuten fiel der verdiente Ausgleich. Günther-Schmidt wurde über die linke Seite in Szene gesetzt und ließ Mark Flekken, dem Mann im Kasten der Zweitbesetzung des FC Ingolstadt 04, keine Chance den Schuss aus sieben Metern zum 1:1 zu parieren.

Im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung sehr schleppend und es kam nahezu gar nicht zu Szenen in den Strafräumen. Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld, doch als Alles danach schien, als würde eine Punkteteilung am Ende stehen, erzielte Marco Weber nach eienm Abpraller in der 86. Minute doch noch den siebringenden Treffer zum 2:1 für die Gastgeber.

Doch dieser Sieg wackelte in den letzten Augenblicken noch einmal gewaltig, als Ingolstadts Andreas Buchner aus 18 Metern abzog, doch er hatte zu hoch angesetzt, weshalb es beim 2:1 blieb.

Stefan Leitl (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Eine unglückliche Niederlage für uns heute hier in Fürth. Wir haben einfach den Anfang verpennt und lagen schnell mit 0:1 hinten. Dann kamen wir besser ins Spiel und konnten auch verdient ausgleichen. Wir müssen noch einiges dazu lernen um in Zukunft nicht wie heute als Verlierer dastehen zu müssen."

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Es war heute ein intensives Spiel, das wir abgeliefert haben. Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir haben 90 Minuten lang gekämpft. Zum Schluss wurden wir dann noch mit 2:1 belohnt."

Veröffentlicht: 09.03.2015 21:48 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de