Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Fürth II mit viertem Sieg in Serie

2:1-Auswärtserfolg beim SV Seligenporten.

RL Bayern: Fürth II mit viertem Sieg in Serie
Die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth hat ihre Siegesserie in der Regionalliga Bayern fortgesetzt. Das 2:1 (2:0) am 27. Spieltag beim SV Seligenporten war für das „Kleeblatt“ der vierte Dreier hintereinander. Mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit hatte Jann George (26./42.) großen Anteil am Auswärtssieg der Fürther, die ihren fünften Tabellenplatz festigten.

Seligenporten war zwar dank Cem Ekinci (66.) noch einmal auf 1:2 herangekommen. Die dritte Niederlage in Serie konnten die Gastgeber aber nicht mehr verhindern. SVS-Spieler Hannes Schäfke (85.) handelte sich zudem wegen einer Notbremse die Rote Karte ein.

Rosenheim stellt den Anschluss her

Der abstiegsbedrohte TSV 1860 Rosenheim hat die Nichtabstiegsplätze dank eines 5:1 (1:1) gegen die Würzburger Kickers verlassen. Zwar waren die Gäste durch ein Eigentor von Markus Achatz (30.) in Führung gegangen. Doch Markus Einsiedler (43.), Danijel Majdancevic (51.) und Deniz Sari (70.) sowie Achatz (74.) und erneut Einsiedler (77.) drehten die Partie und bescherten dem TSV den ersten Sieg nach zuvor acht vergeblichen Anläufen. Würzburg wartet seit vier Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Den möglichen Sprung an die Spitze verpasste der FV Illertissen durch ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg II. Mit einem Sieg gegen die Franken hätte der FVI zumindest für 24 Stunden am nun punktgleichen Spitzenreiter FC Bayern München II vorbeiziehen können. Dank des Remis blieb Illertissen allerdings bereits zum 17. Mal in Folge ungeschlagen. Die Nürnberger Reserve verpasste beim dritten Auftritt in diesem Jahr den dritten Sieg.

Die gute Form nach der Winterpause stellte die Reserve des FC Ingolstadt unter Beweis. Sechs Tage nach dem 1:0 gegen den Meisterschaftsanwärter FC Bayern München II gewann die FCI-Zweitvertretung beim sieglosen Schlusslicht TSV Rain/Lech 4:1 (2:0). Stefan Müller (13., Foulelfmeter), Reagy Ofosu (38.), Marcel Hagmann (56.) und Samuel Riegger (87.) trafen für die „Schanzer“. Der TSV verlor neben der Partie auch Fabian Triebel (44.) mit einer Roten Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung. Den Endstand markierte Ugur Yilmaz (89.).

In einem Reserve-Duell musste sich der FC Augsburg II dem aktuellen Meister 1860 München II 0:1 (0:1) geschlagen geben. Für die „Löwen“ war Korbinian Vollmann (41.) erfolgreich. Die Gäste verhinderten damit die dritte Niederlage hintereinander. Für Augsburg, das von Profi-Stürmer Sascha Mölders unterstützt wurde, endete eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage.

Einen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der FC Eintracht Bamberg. Beim direkten Konkurrenten SpVgg Bayern Hof behauptete sich der FCE 1:0 (0:0). In der Schlussphase brachte Florian Wenninger (83.) seinen Namen auf die Anzeigetafel. Die Gastgeber hatten zuvor daheim dreimal hintereinander nicht verloren. Für Bamberg war es der erste Auftritt in der Restrunde.

Veröffentlicht: 15.03.2014 16:54 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de