Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Fürther Nachwuchsmannschaft mit nächstem Kantersieg

Die Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Fürth konnte den nächsten klaren Sieg einfahren und sich Luft im Rennen um den Klassenerhalt verschaffen. beim FC Memmingen gab es trotz 0:1 Rückstand einen 6:1 Sieg.

RL Bayern: Fürther Nachwuchsmannschaft mit nächstem Kantersieg
FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II 1:6

Memmingen erwischte einen Traumstart in die Partie, denn bereits nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach Zuspiel von Hoffmann traf Geldhauser aus 18 Metern zum 1:0.

Nach 20 Minuten wurde die Gäste aber immer besser und waren nach einem groben Foul von Friedrich an Golla in Überzahl auf dem Feld- Nach 28 Minuten fiel durch Jann George dann der verdiente Ausgleich und noch vor dem Seitenwechsel konnte Aykut Civelek nachlegen und seine Farben mit 1:2 in Führung bringen.

In Spielabschnitt 2 schien es, als würde die Hintermannschaft des FCM endgültig auseinander fallen. Cinar, Holter, George und Kartalis schraubten das Ergebnis schließlich auf 1:6 in die Höhe.

Mirko Reichel (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Memmingen hat sehr gut organisiert begonnen, und wieder haben wir durch eine Standardsituation einen Treffer kassiert. Der Platzverweis hat uns natürlich in die Karten gespielt, und wir konnten noch vor der Pause die Partie drehen. Nach der Halbzeit haben wir einfach den Deckel drauf gesetzt und verdient gewonnen. Ich bin daher stolz auf meine junge Truppe."

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Wir haben eigentlich gut begonnen und waren mit der Führung auf einem guten Weg. Knackpunkt war jedoch die Rote Karte, die völlig überflüssig war. Jedoch kann man auch mit zehn Spielern noch besser verteidigen als wir es heute getan haben. Nach der Pause wollten wir eine ordentliche zweite Halbzeit spielen, doch haben wir alles falsch gemacht was nur ging und zu viele Geschenke an den Gegner verteilt."

Veröffentlicht: 13.09.2014 10:52 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de