Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Fürther U 23 im eigenen Stadion weiter unbesiegt

Franken trennen sich vom FV Illertissen 1:1 - Gäste verpassen Sprung auf Platz drei.

RL Bayern: Fürther U 23 im eigenen Stadion weiter unbesiegt
Der FV Illertissen hat in der Regionalliga Bayern den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Ilija Aracic kam am Montagabend zum Abschluss des 12. Spieltages zu einem 1:1 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth II, bleibt nach dem zweiten Remis in Serie auf Rang acht. Der Rückstand zum Tabellendritten VfR Garching beträgt allerdings nur einen Zähler.

Weil die Gäste auf ihrer Anreise in einen Stau geraten waren, begann die Partie im Fürther Ronhof erst mit rund 15 Minuten Verspätung. Zu Beginn waren die Hausherren, die mit Lukas Gugganig, Korbinian Burger, Matti Langer, Dominik Schad, Benedikt Kirsch und Manuel Torres sechs Jungprofis aus dem Zweitligakader aufgeboten hatten, die deutlich überlegene Mannschaft. Dennoch gerieten sie in Rückstand. Maurice Strobl (31.) nutzte gleich die erste klare Chance des FV Illertissen zur Führung. Kurz vor der Pause gelang jedoch dem früheren Junioren-Nationalspieler Muhammed Kayaroglu (45.) der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gestaltete Illertissen die Begegnung wesentlich ausgeglichener. Alexander Nollenberger, Moritz Nebel und Antonio Pangallo hatten das mögliche Siegtor auf dem Fuß, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth blieb auch im fünften Heimspiel ohne Niederlage (drei Siege, zwei Remis).

Veröffentlicht: 25.09.2017 22:30 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Greuther Fürth II