Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: FV Illertissen setzte Siegesserie fort

Der FVI siegt zum elften Mal in Folge.

RL Bayern: FV Illertissen setzte Siegesserie fort
Der FV Illertissen eilt in der Regionalliga Bayern weiter von Sieg zu Sieg. Das 4:0 (1:0) am 23. Spieltag gegen den abstiegsbedrohten SV Heimstetten war der elfte Dreier aus den vergangenen elf Begegnungen. Marc Hämmerle (45., Foulelfmeter) kurz vor der Halbzeit sowie Christian Essig (74.), Marco Hahn (75.) sowie Vitalij Lux (85.) schossen den Erfolg der Gastgeber heraus. Illertissen liegt nun lediglich zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Bayern München II zurück, allerdings hat die FCB-Reserve zwei Begegnungen weniger absolviert. Rosenheim verlor die zurückliegenden zwei Spiele.

Die vierte Niederlage hintereinander musste der Vorletzte Viktoria Aschaffenburg beim 1:4 (0:3) gegen den TSV Buchbach hinnehmen. Die Gäste beendeten dagegen dank der Treffer von Stefan Denk (12./26.), Harald Bonimeier (31.) und Uli Fries (47.) eine Serie von zuvor drei Partien ohne Punktgewinn. Aschaffenburgs Giulio Fiordellisi (16). war in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber mit einem Foulelfmeter an TSV-Schlussmann Daniel Maus gescheitert. Semir Duljevic (70.) verwandelte später einen weiteren Foulelfmeter zum Endstand.

Die SpVgg Bayern Hof und die SpVgg Greuther Fürth II trennten sich 2:2 (1:1). Für die Gastgeber, die seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen haben, trugen sich Szabolcs Pal (21.) und Jakub Kubek (60.) in die Torschützenliste ein. Florian Bauer (45.) und Aykut Civelek (78.) waren für das „Kleeblatt“ erfolgreich, das den dritten Auswärtssieg in Serie verpasste.

Das Schlusslicht TSV Rain/Lech erkämpfte beim 1:1 (0:1) gegen den aktuellen Meister 1860 München II in letzter Minute einen Punkt. Stephane Mvibudulu (5.) hatte mit einem frühen Treffer die Gäste in Führung gebracht. Der Torschütze kassierte allerdings in der 38. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl behaupteten die „Löwen“ den knappen Vorsprung bis zur Schlussminute, in der der eingewechselte Ugur Yilmaz (90.) den Endstand herstellte. München verpasste damit den vierten Sieg aus den zurückliegenden vier Partien.

Die dritte Niederlage in Folge verhinderte der FC Memmingen dank eines 2:0 (1:0)-Heimsieges gegen den TSV 1860 Rosenheim. Torschützen für den FCM, der nun wieder deutlich vor der Abstiegszone rangiert, waren Ümüt Sönmez (38.) und Fabian Krogler (74.). Die abstiegsbedrohten Rosenheimer warten seit sechs Spieltagen auf den sechsten Saisonsieg.

Der SV Seligenporten kam im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers zu einem 0:0 und blieb zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen. Kickers-Spieler Christopher Bieber (77.) kassierte wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Würzburg konnte von den jüngsten sechs Auftritten in der Fremde keinen gewinnen.

Veröffentlicht: 16.11.2013 16:34 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de