Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Garching besiegt Nürnberg II

Der Aufsteiger VfR Garching konnte sich am Freitagabend ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielen. Gegen die Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Nürnberg gelang ein 2:0 Erfolg. Die Franken warten nun schon seit drei Spielen auf fremden Platz wieder auf Punkte. Der Vorsprung auf die gefährdete Zone beträgt lediglich einen Zähler.

RL Bayern: Garching besiegt Nürnberg II
VfR Garching - 1. FC Nürnberg II 2:0

Nürnberg war die tonangebende Mannschaft der ersten halben Stunde und ließ durch Mendler und Ademi beste Chancen liegen.

Erst in der 30. Minute wurde der Aufsteiger erstmmals gefährlich, doch ein Schuss von Rudnik wurde von Alexander Stephan, dem Mann im Kasten der Zweitbesetzung aus Nürnberg, gut pariert. Und nur kurz darauf musste Stephan bei einem guten Schuss von Georg Ball, der zudem noch abgefälscht wurde, all sein Können aufbringen.

Und auch im zweiten Durchgang ließen die "kleinen Clubberer" kläglichst gute Möglichkeiten liegen. Nach einer knappenm Stunde verzog Faton Ademi.

Der erste Treffer der Partie fiel aber dann auf der Gegenseite, als Gerrit Arzberger einen weiten Einwurf von Georg Ball per Kopf verwertete und somit die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte.

Die Gäste warfen im Anschluss Alles nach vorne und wollten irgendwie noch zum Ausgleich kommen, doch ein schneller Konter der Gastgeber wurde von Patrick Hölzl kurz vor Schluss zum 2:0 und der damit verbundenen Vorentscheidung genutzt.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir hatten Riesenchancen, vergeben diese leichtfertig und kassieren nach einem Riesenfehler das Gegentor. Heute waren wir ganz einfach zu naiv. Wir sind alle riesig enttäuscht und müssen jetzt gegen Seligenporten und Fürth die notwendigen Punkte holen."

Daniel Weber (Trainer VFR Garching): "Im ersten Durchgang haben wir taktisch gut gespielt und nicht viele Chancen zugelassen. Wir hatten unsere Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Nach der Pause wollten wir den Sieg und haben Vollgas gegeben. Nach dem Führungstreffer hatten wir Glück, letztlich glaube ich ein verdienter Sieg."

Veröffentlicht: 04.10.2014 10:24 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de