Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Garching und Ingolstadt II trennen sich 2:2

Der Aufsteiger aus Garching kann weiter auf sich aufmerksam machen. Der VfR ist mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen. Mit sechs Punkten rangiert man auf dem zehnten Platz. Ingosltadt ist weiterhin ungeschlagen und steht mit neun Punkten auf dem dritten Platz.

RL Bayern: Garching und Ingolstadt II trennen sich 2:2
VfR Garching - FC Ingolstadt 04 II 2:2

Die Hausherren legten offensiv los und hatten bereits nach sechs Minuten die große Chance zur Führung, doch der Schuss von Dennis Niebauer wurde von Thomas Bauer, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Ingolstadt, pariert.

Garching blieb weiter am Drücker und die "kleinen Schanzer" hatten in diesem Derby nicht viel zu melden. Allerdings fiel das 1:0 für die Gäste daher noch überraschender. Nach einem schnellen Konter bediente Julian Günther-Schmidt den durchgestarteten Ludwig Räuber, der in der 31. Minute nur noch zur Führung einschieben musste.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Garching Alles und wurde schnell belohnt. In der 47. Minute spielte Mike Niebauer auf Dennis Rudnik, der direkt abzog und das 1:1 erzielte.

Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später folgte der zweite Nackenschlag für den Aufsteiger. Ebenso wie beim 1:0 war es ein schneller Konter, den Stefan Müller dieses Mal zum 2:1 vollendete.

Es entwickelte sich vor 390 Zuschauern ein offener Schlagabtausch mit einem Happy End für den VfR, der in der 81. Minute durch Mike Niebauer erneut ausgleichen konnte.

Beide Mannschaften drängten zwar noch auf den Siegtreffer, am Ende stand es allerdings leistungsgerecht 2:2 Unentschieden.

Ralf Keidel (Co-Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hätten das Spiel gewinnen können. Wir müssen im Abschluss noch cleverer werden."

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Mit der Leistung meiner Mannschaft heute bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir haben heute eine emotionale Energieleistung gezeigt und waren kämpferisch überlegen. Wir haben heute den Sieg verschenkt."

Veröffentlicht: 02.08.2014 20:50 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de