Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Göpfert schnürt Doppelpack für Garching

Klassenverbleib praktisch unter Dach und Fach - Remis zwischen Buchbach und Bayreuth.

RL Bayern: Göpfert schnürt Doppelpack für Garching
Der VfR Garching kann für eine weitere Spielzeit in der Regionalliga Bayern planen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Weber ließ in einer Partie vom 35. Spieltag gegen den Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger FC Unterföhring nichts anbrennen und verbesserte sich dank des ungefährdeten 3:1 (2:0)-Heimsieges zumindest über Nacht auf den sechsten Tabellenplatz. Den Vorsprung vor der Gefahrenzone bauten die Garchinger auf komfortable zwölf Punkte aus, sind damit so gut wie auf der sicheren Seite.

Defensivspieler Silas Göpfert (20./42.) brachte die Hausherren schon vor der Pause mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Dusan Jevtic (46.) baute den Vorsprung in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit aus. Erst kurz vor Schluss stellte Philipp Schmidt (81.) für die Gäste aus Unterföhring den Endstand her. „Wir haben es souverän runtergespielt“, lobte VfR-Trainer Weber. Sein 22-jähriger Rechtsverteidiger Lirim Kelmendi gewann damit auch das Familienduell gegen seinen ein Jahr älteren Bruder Arijanit, Abwehrspieler beim FCU. Beide Kelmendis spielten 90 Minuten durch.

Der TSV Buchbach bremste nach zuvor fünf Niederlagen hintereinander seinen freien Fall, erkämpfte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth zumindest ein 1:1 (1:1). Beide Treffer der Partie fielen bereits zu Beginn. Bayreuths Angreifer Patrick Hobsch (8.), Sohn von Ex-Nationalspieler Bernd Hobsch (unter anderem SV Werder Bremen), brachte die Gäste schon früh in Führung. Buchbachs Defensivspieler Thomas Leberfinger (12.) gelang aber nur wenig später der Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss. Unmittelbar nach dem Abpfiff sah Buchbachs Aleksandro Petrovic, Rekordspieler und -torschütze der Regionalliga Bayern, wegen zu heftigen Reklamierens die Gelb-Rote Karte (90.+2).

Durch das Remis rangiert der TSV weiterhin fünf Punkte vor der SpVgg Bayreuth, die den ersten Abstiegsrelegationsrang belegt. Allerdings haben die Oberfranken noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand, unter anderem bereits am Sonntag (ab 17 Uhr) gegen Schlusslicht FC Unterföhring. „Wir sind jetzt mittendrin im Abstiegskampf. Uns stehen noch heiße Wochen bevor“, meint Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter.

Veröffentlicht: 20.04.2018 23:07 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching