Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Hain schießt Haching zum 14. Saisonsieg

SpVgg behält in Bayreuth 4:0 die Oberhand.

RL Bayern: Hain schießt Haching zum 14. Saisonsieg
Wer kann die SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern aufhalten? Am 16. Spieltag fuhr der Ex-Bundesligist den 14. Sieg ein (zwei Remis) und baute sein Punktekonto auf 44 Zähler aus. Bei der SpVgg Bayreuth gab es einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg. Der ehemalige Bundesligaprofi Stephan Hain (38./44.) hatte die Hachinger mit seinen Saisontoren 15 und 16 auf die Siegerstraße gebracht. Damit führt Hain die Torjägerliste unangefochten vor Marco Richter (zwölf Tore/FC Augsburg U 23) an. Die weiteren Treffer für Unterhaching erzielten Jim-Patrick Müller (65.) und Maximilian Nicu (71.).

Auf Seiten der Gastgeber aus Bayreuth handelte sich Tobias Weber (45.) wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte ein. Für Bayreuth war es die dritte Niederlage aus den zurückliegenden vier Spielen. In der Vorwoche hatte es einen 5:1-Auswärtssieg beim TSV Buchbach gegeben.

Bayern München klettert auf Rang zwei

Die U 23 des FC Bayern München ist zumindest vorübergehend auf Rang zwei geklettert. Nach fünf Spielen ohne Sieg gab es einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den 1. FC Schweinfurt. Milos Pantovic (24.) und Thorsten Oehrl (55.) trafen für das Nachwuchsteam des deutschen Rekordmeisters. Steffen Krautschneider (69., Foulelfmeter) erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste.

Der FV Illertissen behielt beim FC Memmingen vor 1210 Zuschauern 2:1 (1:0) die Oberhand. Michael Geldhauser (43.) und Marco Hahn (78.) waren für den FVI erfolgreich. Stefan Schimmer (90.+4) traf kurz vor Abpfiff für die Gastgeber. Memmingen verlor erstmals nach vier Spielen.

Veröffentlicht: 21.10.2016 21:54 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de