Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Heimstetten mit klarem Sieg in Fürth

Der SV Heimstetten konnte in Fürth mit 4:2 gewinnen und somit auf einen Relegationsplatz springen. Außerdem konnte der Anschluss an das rettende Ufer gehalten werden. Die Fürther U 23 hingegen wartet seit drei Spielen auf einen Heimsieg und versinkt im Mittelfeld der Tabelle.

RL Bayern: Heimstetten mit klarem Sieg in Fürth
SpVgg Greuther Fürth II - SV Heimstetten 2:4

Der SV Heimstetten konnte erstmals nach fünf Niederlagen in Folge wieder jubeln, dabei war zur Halbzeit bereits Alles klar. Häfele, Ebeling und Schmitt erzielten mit zwei Elfmetern und einem tollen Treffer die 3:0 Halbzeitführung.

Piller und George brachten das Kleeblat noch einmal auf 2:3 heran, doch in der 80. Minute erzielte Marco Bläser das 2:4 und somit den Endstand.

Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten): "Wir sind überglücklich, heute den Bock umgestoßen zu haben, gerade im Hinblick auf die anderen Ergebnisse. Nach dem 3:1 hatten wir eine kurze Phase mit Zuordnungsproblemen. Insgesamt haben wir völlig verdient gewonnen."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir waren in der ersten Hälfte nicht gut auf dem Platz, haben frappierende Fehlpässe gespielt und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Nach der Pause haben wir nochmal alles probiert und sind herangekommen. Dann haben wir wieder einen Zweikampf billig hergegeben und das 4:2 kassiert. Ich habe die Mannschaft selten so erlebt."

Veröffentlicht: 19.04.2014 22:44 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de