Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Illertissen besiegt Seligenporten

Der FV Illertissen konnte bereits den zweiten Heimsieg einfahren durch einen knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg über den SV Seligenporten. Die Klosterer müssen durch das Ergebnis weiterhin auf den ersten Saisontreffer warten und müssen in der kommenden Zeit ohne Worst auskommen, der sich in der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen.

RL Bayern: Illertissen besiegt Seligenporten
FV Illertissen - SV Seligenporten 1:0

Der Bayerische Amateurmeister setzte sich knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den SVS durch. In der 21. Minute war es Moritz Nebel, der mit dem einzigen Tor der Partie für den Endstand sorgte.

Die Partie war erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen worden, da die Mannschaft von Seligenporten bei der Anreise in einen Stau geraten war.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir haben bis zum Gegentor gebraucht bis wir in die Partie gekommen sind. Vielleicht lag es auch noch an der Müdigkeit oder am Respekt vor dem Gegner. Nach dem 0:1 haben wir uns ganz anders präsentiert. In der zweiten Halbzeit muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, da haben wir Illertissen vor große Probleme gestellt. Trotz der Niederlage sind wir aber auf einem guten Weg."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben es vielleicht versäumt noch mehr Kapital daraus zu schlagen. Ab der Führung haben wir jedoch den Spielfluss verloren. Die zweite Halbzeit war für mich völlig unverständlich. Wir sind nicht mehr aktiv in die Zweikämpfe gegangen und sind dem Ball oft hinterher gelaufen. Ich denke, wir sind heute noch mit einem blauen Auge davongekommen."

Veröffentlicht: 26.07.2014 18:55 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de