Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Illertissen überwintert als Tabellenvierter

Der FV Illertissen konnte am letzten Spieltag vor der langen Winterpause noch einmal einen Erfolg feiern und das Tabellenschlusslicht aus Bamberg mit 4:1 abschießen. Das aktuelle Tabellenschlusslicht steht nach vier Niederlagen in Folge und neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Illertissen ist Tabellenvierter, wird allerdings den Würzburger Kickers den Titel "Bayerischer Amateurmeister" nicht mehr streitig machen können.

RL Bayern: Illertissen überwintert als Tabellenvierter
FV Illertissen - FC Eintracht Bamberg 2010 4:1

Illertissen dominierte die Partie und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0 durch die Tore von Christian Essig in der 18. und Marc Hämmerle, der einen Foulelfmeter in der 23. Minute verwandelte.

Um zweiten Durchgang legten Morina und Hämmerle mit einem Doppelpack nach einer guten Stunde nach und schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch.

In letzter Sekunde durften dann die Gäste zumindest noch das Ehrentor machen. Lukas Dotzler stellte den 1:4 Endstand aus Sicht der Gäste her.

Tobias Fuchs (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und auch in der Offensive gute Aktionen gehabt. Leider schaffen wir es nicht, uns dafür auch zu belohnen. Illertissen war sehr gierig und hat nach Fehlern bei uns die Tore gemacht. In unserer momentanen Situation sind wir einfach nicht in der Lage nach einem Rückstand nochmals ins Spiel zurückzukommen."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir wollten das letzte Spiel vor der Winterpause unbedingt noch einmal gewinnen, und das hat man der Mannschaft von Beginn an angemerkt. Wir haben heute über 90 Minuten sehr gut und konzentriert gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Kompliment an meine Mannschaft für ein ganz tolles Fußballjahr 2014."

Veröffentlicht: 30.11.2014 15:30 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de