Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Illertissen verliert auch ohne Trainer Anderl

1:3-Heimniederlage gegen FC Augsburg II - Reinhardt mit glücklichem Händchen.

RL Bayern: Illertissen verliert auch ohne Trainer Anderl
Der FV Illertissen hat in der Regionalliga Bayern das erste Spiel nach dem Rücktritt seines Trainers Stefan Anderl verloren. Zum Auftakt des 13. Spieltages setzte es eine 1:3-(1:1) Heimniederlage gegen die U 23 des FC Augsburg, die erstmals nach vier Niederlagen hintereinander wieder erfolgreich war und damit die Abstiegszone verließ.

Ohne die beiden gesperrten Volkan Celiktas (Rote Karte) und Burak Coban (Gelb-Rot) gerieten die Gastgeber durch einen Treffer von Christopher Lannert (38.) in Rückstand, schafften aber noch vor der Pause durch Benedikt Krug (45.) den Ausgleich. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. Dabei bewies FCA-Trainer Dominik Reinhardt ein glückliches Händchen. „Joker“ Thomas Stowasser (85.) sorgte nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Ex-Bundesligaprofis Markus Feulner für das Führungstor. Sebastiano Nappo (89.) beseitigte schließlich mit dem Treffer zum 3:1-Endstand die letzten Zweifel am Augsburger Auswärtssieg.

Illertissens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Bachthaler, der das Team gemeinsam mit Interimstrainer Markus Schaich betreut hatte, erklärte nach dem missglückten Neuanfang: „Der Sieg für Augsburg geht in Ordnung. Bei uns hat einfach vieles nicht gepasst. Wir sind in einer ganz schwierigen Situation und müssen nun vorrangig einen neuen Trainer finden. Das Ziel in dieser Saison kann nur der Klassenverbleib sein.“

Veröffentlicht: 28.09.2018 23:31 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen