Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Illertissen weiter auf Erfolgskurs

Der FVI fährt den zehnten Sieg in Folge ein.

RL Bayern: Illertissen weiter auf Erfolgskurs
Die Siegesserie des FV Illertissen in der Regionalliga Bayern reißt nicht ab. Am 22. Spieltag holte der „Bayerische Amateurmeister“ mit dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim TSV 1860 Rosenheim den zehnten Sieg hintereinander. Ardian Morina (16./76.) hatte mit einem Doppelpack entscheidenden Anteil am Erfolg des FVI. Markus Einsiedler (19.) brachte seinen Namen für die seit fünf Spielen sieglosen Gastgeber auf die Anzeigetafel. Illertissen liegt auf Rang zwei fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Bayern München II zurück. Allerdings hat die FCB-Reserve eine Partie weniger absolviert.

Die Würzburger Kickers blieben beim 5:2 (2:1) gegen das Schlusslicht TSV Rain/Lech im dritten Heimspiel hintereinander ungeschlagen. Dabei drehten die Gastgeber einen Rückstand. Sebastian Habermeyer (20.) war der Führungstreffer für den noch sieglosen TSV gelungen. Doch Alexander Konjevic (43.) und Ricardo Borba (44.) sorgten mit einem Doppelpack kurz vor der Pause für einen Würzburger Halbzeitvorsprung. Nach dem Seitenwechsel trafen Corvin Behrens (52.), Marco Haller (56.) und erneut Behrens (79.) für die Kickers sowie Ugur Yilmaz (82.) für den TSV.

Der SV Heimstetten hat es verpasst, die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Gegen den SV Seligenporten gab es eine 1:4 (0:1)-Heimniederlage. Die Treffer für die Gäste markierten Julian Schäf (35.), Dominik Stolz (49./81.) und Christian Knorr (60.). Den Endstand für den SVH erzielte Alexander Schneider (88.). Seligenporten hat von den zurückliegenden drei Begegnungen keine verloren.

Die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth verspielte beim 2:3 (2:2) gegen den FC Eintracht Bamberg eine Zwei-Tore-Führung und verpasste den vierten Sieg in Serie. Für das „Kleeblatt“ trugen sich Rifat Akbulut (8.) und Lizenzspieler Tom Weilandt (10.) in die Torschützenliste ein. Danach waren die Bamberger am Zug und zog dank der Treffer von Christian Beetz (24.), Nicolas Görtler (41.) und Ken Kishimoto (49.) davon. Bamberg verhinderte die dritte Niederlage hintereinander und setzte sich von der Abstiegszone ab.

Den dritten Dreier in Serie brachte der 1. FC Nürnberg II beim 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Bayern Hof unter Dach und Fach. Ein Doppelpack von Philipp Klement (40./87.) bescherte der Franken-Reserve den achten Saisonsieg. Frantisek Kura (45.) hatte für Hof zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Die SpVgg holte aus den vergangenen vier Partien einen von zwölf möglichen Punkten.

Ohne Sieger und ohne Tore endete das Aufsteigerduell zwischen dem 1. FC Schweinfurt und dem SV Schalding-Heining. Die Gäste müssen nach dem 0:0 damit weiter auf den ersten Auswärtssieg in der Regionalliga Bayern warten. Die Schweinfurter, die seit vier Begegnungen nicht gewonnen haben, verloren Marco Janz (90.+1) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Dank eines 4:1 (2:1) gegen die abstiegsbedrohte Viktoria aus Aschaffenburg schob sich der FC Ingolstadt II auf den sechsten Platz vor. Tore von Christoph Knasmüllner (18.), Michael Denz (25.) und Reagy Ofosu (55./86.) sorgten nach zuvor zwei Heimniederlagen in Folge wieder für einen Dreier von eigenem Publikum. Aschaffenburg konnte die dritte Niederlage in Folge trotz der Führung durch Giulio Fiordellisi (11.) nicht verhindern. Ingolstadts Stefan Müller (1.) verschoss in der Anfangsphase einen Foulelfmeter.

Veröffentlicht: 09.11.2013 16:58 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de