Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Illertissens Heimweste erleidet erste Flecken

Der amtierende bayerische Amateurmeister ließ erstmals in der laufenden Saison vor heimischem Publikum Punkte liegen und kam gegen den Aufsteiger aus Bayreuth, der nach wie vor auf den ersten Saisonsieg wartet und weiterhin die rote Laterne trägt, nachdem Seligenporten sich am Freitagabend bereits durchgesetzt hatte, nicht über ein 2:2 heraus.

RL Bayern: Illertissens Heimweste erleidet erste Flecken
FV Illertissen - SpVgg Oberfranken Bayreuth 2:2

Der FVI und die Oberfranken aus Bayreuth trennten sich nach 90 intensiven Minuten unentschieden 2:2, wodurch Illertissen den vierten Sieg im vierten Heimspiel verpasste.

Zwei Mal war der Favorit in Führung gegangen, in der 20. Minute durch Heikenwälder und in der 76. Spielminute durch Löw, doch Dominik Stolz sicherte seiner Mannschaft mit einem Doppelpack einen überraschenden Punkt.

Der Aufsteiger ist somit immerhin seit drei Spielen ungeschlagen.

Dieter Kurth (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "In Illertissen unentschieden zu spielen, das schafft Selbstvertrauen. Zwei Standards des Gastgebers führten zu Toren. Wir haben dem Druck der zweiten Halbzeit Stand gehalten. Meinem jungen Keeper mit seinem ersten Regionalligaspiel sind die Tore nicht anzulasten. Ich bin mit diesem Punkt sehr zufrieden und nehme ihn gerne mit nach Hause.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben alles falsch gemacht, worauf ich vor dem Spiel hingewiesen habe. Dann folgt ein dummer Strafstoß, der zum Rückstand führt. Dennoch gehen wir in der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung und schaffen es nicht, diesen Vorsprung auszubauen und kassieren das 2:2. Nach dem Pokalspiel gegen Bremen war auch ein wenig Arroganz im Spiel. "

Veröffentlicht: 23.08.2014 18:30 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de