Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ingolstadt besiegt Illertissen mit 2:1

Der "Bayerische Amateurmeister" musste sich nach einer unglücklichen Schlussphase der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Ingolstadt geschlagen geben. Im ersten Durchgang war der Zweite der Vorsaison dominant und ing verdient mit 1:0 in Führung und mit diesem Ergebnis auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang allerdings gab es in der Schlussviertelstunde einen Doppelpack des FCI, der Illertissen den perfekten Einstand vermieste.

RL Bayern: Ingolstadt besiegt Illertissen mit 2:1
FC Ingolstadt 04 II - FV Illertissen 2:1

Ingolstadt II schien überfordert, da sich Illertissen gewohnt angriffslustig gab. Von Anfang an machte die Bachthalter-Truppe das Spiel und erarbeitete sich vom Anpfiff weg optische Vorteile. Nach einer guten halben Stunde folgte dann auch die logische Konsequenz. Sebastian Schaller jagte den Ball aus 25 Metern in die Maschen des Tores der Hausherren.

Doch Tommy Stipic, der Mann an der Seitenlinie bei den "kleinen Schanzern", bewies ein glückliches Händchen, als er Raffael Kobrowski einwechselte. Dieser schnürte innderhalb von 11 Minuten einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft so auf die Siegerstraße.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Eine völlig unnötige Niederlage, nach einer ersten Halbzeit in der wir dominant auftraten. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Aktionen nicht mehr zu Ende gespielt, und so kassiert man Gegentore die völlig unnötig sind."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Ich denke wir sind gegen einen starken Gegner gut in das Spiel gekommen. Natürlich macht ein solches Ergebnis das weitere Arbeiten leichter, da die jungen Spieler sehen, dass wir nur mit viel Arbeit gegen solche Mannschaften bestehen können."

Veröffentlicht: 16.07.2014 22:53 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de