Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ingolstadt bringt Burghausen höchste Niederlage bei

Klassenverbleib ist nach 6:0-Kantersieg so gut wie perfekt.

RL Bayern: Ingolstadt bringt Burghausen höchste Niederlage bei
Die U 23 des FC Ingolstadt 04 hat den Klassenverbleib in der Regionalliga Bayern praktisch unter Dach und Fach gebracht. Mit einem 6:0 (5:0)-Kantersieg gegen den SV Wacker Burghausen in einer Nachholpartie vom 29. Spieltag kletterte das Team von Trainer und Ex-Profi Stefan Leitl auf den elften Tabellenplatz und baute zwei Runden vor dem Saisonende den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf komfortable sechs Punkte und zehn Tore aus.

Vor allem in der ersten Halbzeit beherrschte Ingolstadt Spiel und Gegner nach Belieben. Andreas Buchner (1.) mit einem Blitztor nach etwa 20 Sekunden sowie Jungprofi Maurice Multhaup (10.), Christof Fenninger (21.), Maximilian Thalhammer (24.) und Albano Gashi (45.+3 Foulelfmeter) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Erneut Fenninger (48.) stellte schon kurz nach der Pause den Endstand her.

Für den FCI war es bereits das siebte Spiel hintereinander ohne Niederlage (vier Siege, drei Remis). Begonnen hatte die Erfolgsserie ebenfalls mit einem 6:0 beim 1. FC Nürnberg II. Wacker Burghausen verpasste durch die höchste Saisonniederlage den möglichen Sprung auf Platz sechs.

Veröffentlicht: 09.05.2017 20:45 | Autor: MSPW | Bild: FC Ingolstadt 04 II