Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ingolstadt II mit achtem Sieg in Folge

5:2-Erfolg beim FC Pipinsried - Nürnberg II gelingt höchster Saisonsieg.

RL Bayern: Ingolstadt II mit achtem Sieg in Folge
Nicht weniger als 31 Treffer fielen in den sieben Samstags-Partien vom 18. Spieltag in der Regionalliga Bayern. Das macht im Schnitt bemerkenswerte 4,4 Tore pro Partie. Vier Spieler trafen dabei ins eigene Netz.

Allein sieben Tore bekamen die Fans beim 5:2 (1:1)-Auswärtserfolg der U 23 des FC Ingolstadt über den Aufsteiger FC Pipinsried zu sehen. Es war der achte Sieg der Ingolstädter hintereinander. Der Rückstand des Tabellenzweiten auf Spitzenreiter TSV 1860 München (an diesem Wochenende spielfrei) beträgt nur noch drei Punkte. Die Tore für den FCI in Pipinsried erzielten Albano Gashi (40.), Gianluca Mario Rizzo (62./73.), Andreas Schuster (76., Eigentor) und Michael Senger (90.). Für die Gastgeber waren Manuel Müller (39.) sowie Kasim Rabihic (50.) erfolgreich. FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler (67.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Ebenfalls sieben Treffer fielen im Stadion des ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen. Das Heimspiel des SV Wacker gegen den TSV Buchbach endete 2:5 (1:3). Der TSV setzte dabei seine Serie dank der Tore von Johannes Maier (21./61.), Daniel Hofstetter (30., Eigentor), Patrick Drofa (43.) und Merphi Kwatu (88.) fort und blieb zum sechsten Mal in Serie unbesiegt. Torschützen für Burghausen waren Marius Duhnke (8.) und Kevin Hingerl (48.).

Nürnberg gelingt höchster Saisonsieg

Sechster Sieg in Folge, deutlichster Erfolg in dieser Saison: Für die U 21 des 1. FC Nürnberg lief es beim 5:0 (2:0) gegen Schlusslicht FC Unterföhring wie am Schnürchen. Erik Engelhardt (10./78.), Andreas Knipfer (18.), Simon Rhein (51.) und Manuel Feil (87., Foulelfmeter) trugen sich für Nürnberg in die Torschützenliste ein. Unterföhring kassierte in drei der vergangenen vier Spiele je fünf Gegentore.

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg ist daheim zum siebten Mal hintereinander ohne Niederlage geblieben. Vom SV Seligenporten trennte sich der FCA 2:2 (1:1). Für die Augsburger Treffer waren Tobias Kramer (12., Eigentor) und Efkan Bekiroglu (78.) verantwortlich. Der ehemalige FCA-Spieler Stanislaus Herzel (21.) sowie Mario Götzendöfer (69.) trafen für Seligenporten, das seit sechs Spieltagen nicht verloren hat.

Schweinfurt gewinnt dezimiert gegen Fürth

Der 1. FC Schweinfurt musste beim 2:0 (2:0) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth gleich mehrere Rückschläge verkraften. FCS-Trainer Gerd Klaus war in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt gleich dreimal zum Wechseln gezwungen. Herbert Paul (23.) und ein Eigentor von Jan Kowalewski (26.) sicherten den Gastgebern trotzdem den dritten Sieg aus den vergangenen vier Heimspielen (eine Niederlage). Fürth hat die zurückliegenden drei Partien verloren.

Nach sieben vergeblichen Anläufen ist dem Aufsteiger VfB Eichstätt wieder ein Sieg gelungen. Gegen den VfR Garching gelang ein 2:1 (2:0). Für die VfB-Treffer waren Philipp Federl (36.) und Jonas Fries (45.) verantwortlich. Garching reichte ein Tor von Mario Staudigl (69.) nicht, um die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen (ein Sieg) zu beenden.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth konnte ihren Negativtrend nicht stoppen. Das 0:3 (0:1) gegen den SV Schalding-Heining war die achte Niederlage in Serie. Für die Gäste trafen Muhammet Alagöz (43.), Stefan Köck (58.) und Fabian Schnabel (65.). Sie bescherten Schalding-Heining den dritten Sieg hintereinander.

Veröffentlicht: 28.10.2017 17:32 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de