Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ingolstadt mit Last-Minute-Sieg

Andreas Buchner traf in der Nachspielzeit.

RL Bayern: Ingolstadt mit Last-Minute-Sieg
Die U 23 des FC Ingolstadt bleibt in der Regionalliga Bayern in der Erfolgsspur. Nach dem 3:2 (2:0) am 15. Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth II ist der FCI seit mittlerweile sechs Spielen in Folge ohne Niederlage. In der ersten Halbzeit sorgten Andreas Buchner (25.) und Sammy Ammari (32.) für die Führung der „Schanzer“. In der Schlussphase machte Buchner (90.) mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt, nachdem Stefan Maderer (49.) und Jens Wartenfelser (78.) für die SpVgg zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen hatten.

Mit dem dreifachen Punktgewinn stellten die Ingolstädter den Anschluss an die Spitzengruppe her. Die SpVgg hängt dagegen in der Abstiegszone fest. Nach 15 Begegnungen hat das „Kleeblatt“ 15 Punkte auf dem Konto.

Mit einem 2:2 (1:2) gegen den FV Illertissen verpasste es der TSV Rain/Lech, den Abstand auf die Gefahrenzone zu vergrößern. Ulrich Klar (3.) und Felix Nierichlo (35.) brachten die Gäste zweimal in Führung. Durch die Treffer von Sebastian Mitterhuber (27., Foulelfmeter) und Tayfun Arkadas (89.) für Rain/Lech rettete der Aufsteiger aber den Punktgewinn.

In der Schlussphase musste Torschütze Ulrich Klar (90.) den Platz verlassen, nachdem er wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen hatte.

Richter erzielt Hattrick für Augsburg

Die Reserve des FC Augsburg holte wichtige Punkte für den Klassenverbleib. Beim SV Schalding-Heining siegte die Mannschaft von FCA-Trainer Tobias Luderschmid 5:1 (1:1). Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start in die Begegnung erwischt und gingen durch Fabian Wiesmaier (7.) in Führung. Im Anschluss brachte Kapitän Yannic Thiel (25., Foulelfmeter) die Augsburger wieder in die Partie.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Niklas Künzel (48.), der die Gäste erstmals in Führung brachte. Marco Richter (65./72./82.) sorgte mit einem Hattrick für den Endstand. Damit stellte der FCA den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze her. Der SVS wartet seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Schalding-Heining verlor nicht nur die Partie, sondern auch Michael Wirth (88.), der wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte sah.

Veröffentlicht: 17.10.2015 16:50 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de