Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Ingolstadt mit zweiter Heimpleite

Der FC Ingolstadt II musste am ersten Spieltag der Rückrunde der Regionalliga Bayern eine bittere Niederlage hinnehmen und verlor das zweite Heimspiel in Folge gegen den FC Memmingen mit 0:2. Der FCM konnte sich durch den Sieg in das gesicherte Mittelfeld der Tabelle spielen und verlor lediglich eine der letzten fünf Begegnungen.

RL Bayern: Ingolstadt mit zweiter Heimpleite
FC Ingolstadt 04 II - FC Memmingen 0:2

Bereits nach zwei Minuten zappelte das Runde im Eckigen. Ugur Kiral machte den Führungstreffer für seine Truppe.

Ingolstadt drängte auf den Ausgleich und hatte auch einige gute Chancen, doch erneut Kiral machte in der letzten Spielminute mit seinem zweiten Treffer der Partie Alles klar und stellte den 0:2 Endstand her.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Das frühe Tor war gut für uns, ist aber sicherlich nicht immer ein Vorteil. Mit unseren guten Tor- und Konterchancen hätten wir uns aber viel früher belohnen müssen. Auf dem tiefen Boden wollten wir mit langen Bällen auf unsere beiden schnellen Stürmer spielen. Dies ist ganz gut gelungen."

Stefan Leitl (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Ein nicht unverdienter Sieg für Memmingen. Wir haben zu viele Räume in der Rückwärtsbewegung gelassen. Das frühe Tor spielte den Memmingern natürlich in die Karten."

Veröffentlicht: 02.11.2014 21:01 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de